London (rad-net) - Die Brüder Adam und Simon Yates, die seit Beginn ihrer Karriere bei Mitchelton-Scott fahren, könnten bald getrennte Wege gehen. Gerüchten zufolge soll Trek-Segafredo an Simon Yates interessiert sein und Adam Yates vor einem Wechsel zu Ineos stehen. Dies berichtet «The Cycling Podcast».
Allerdings stellt sich bei beiden Mannschaften die Frage, ob sich die Yates-Brüder mit anderen Fahrern die Kapitänsrolle teilen wollen. Trek-Segafredo hat derzeit mit Vincenzo Nibali, Richie Porte sowie Bauke Mollema drei Klassementsfahrer und Ineos bekanntermaßen mit Egan Bernal, Geraint Thomas und Chris Froome, wenn der vierfache Tour-de-France-Sieger nicht wechselt, bereits drei Fahrer, die als Kapitän infrage kommen.
Mitchelton-Scott hat derzeit aufgrund der Corona-Krise finanzielle Probleme. Die Gehälter von Fahrern und Personal wurden stark eingekürzt. In den vergangenen Wochen scheiterte zudem der Deal mit der spanischen Stiftung Manuela Fundación. Ab August, wenn die WorldTour-Rennen wieder aufgenommen werden, wolle man die Fahrer aber wieder voll bezahlen.