Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3853 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lorena Wiebes konnte sich bei Gent-Wevelgem über ihren 100. Profisieg freuen. Foto: SD Worx-Protime
30.03.2025 18:00
Wiebes holt bei Gent-Wevelgem 100. Profisieg

Wevelgem (rad-net) - Lorena Wiebes (SD Worx-Protime) ist derzeit nur schwer zu stoppen. Mit Gent-Wevelgem gewann die Europameisterin den dritten großen Klassiker in Folge und holte damit ihren 100. Profisieg. In den vergangenen Tagen hatte sie bereits Mailand-Sanremo und die Classic Brugge-De Panne für sich entschieden.

Lange bevor die ersten Anstiege erreicht wurden, bildete sich eine Ausreißergruppe von sieben Fahrern, zu denen auch Franziska Brauße (Ceratizit) gehörte. Allerdings hatte das Peloton aus der Schmach von Omloop Het Nieuwsblad gelernt, hielt das Tempo hoch und holte die Gruppe etwa zur Hälfte des 169 Kilometer langen Rennens und damit noch vor den Anstiegen wieder ein.

Auf der letzten Passage über den Kemmelberg war es Weltmeisterin Lotte Kopecky (SD Worx-Protime), die das Tempo verschärfte. Nur ihre Teamkollegen Wiebes, Elisa Longo Borghini (UAE-Team ADQ) und Elise Chabbey (FDJ-Suez) konnten mit der Belgierin mithalten. Nach der Abfahrt schlossen sich auch Chloé Dygert (Canyon-Sram-Zondacrypto), Giada Borghesi (Human Powered Health) und Letizia Borghesi (EF Education-Oatly) an, während Chabbey wieder ins Feld zurückfiel. Lidl-Trek führte dort mit Ellen van Dijk in Diensten von Elisa Balsamo die Aufholjagd an. Auch die schnelle Charlotte Kool (Picnic-PostNL) war noch in dieser ersten Verfolgergruppe. Doch mit Wiebes an der Spitze kam dort keine gute Zusammenarbeit zustande, sodass die Verfolgerinnen etwa 25 Kilometer vor dem Ziel wieder aufschlossen.

Danach gab es noch einige weitere Angriffe, doch Lidl-Trek und insbesondere SD Worx-Protime hielten das Tempo hoch, um eine Sprintentscheidung des großen Feldes herbeizuführen. Bereits 250 Meter vor dem Ziel eröffnete Wiebes den Sprint und ließ ihren Kontrahentinnen keine Chance. Balsamo wurde Zweite, Kool kam als Dritte ins Ziel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)