Frechen (rad-net) - Mit Maike Hausberger, Maximilian Jäger, Michael Teuber und Annika Zeyen sind bei der Wahl der Para-Sportlerinnen und -Sportler des Jahres 2022 nominiert worden. Die Wahl ist öffentlich und es kann ab sofort abgestimmt werden.
Hausberger als auch Zeyen hatten sich dieses Jahr bei den Para-Cycling-Weltmeisterschaften zur Doppel-Weltmeisterinnen krönen können. C2-Athletin Hausberger und H3-Handbikerin Zeyen waren bei den Titelkämpfen im kanadischen Baie-Comeau sowohl im Zeitfahren als auch im Straßenrennen erfolgreich. Teuber holte sich seinen bereits elften WM-Titel im Einzelzeitfahren der C1-Klasse.
Als Para-Nachwuchssportler des Jahres wurde Jäger nominiert. Auch er konnte bei der Straßen-WM mit zwei Medaillen überzeugen: Im Zeitfahren fuhr er zu Silber und holte im Straßenrennen obendrein Bronze.
Die Wahl läuft noch bis zum 21. November. Die Ehrung der Para-Sportlerinnen und -Sportler des Jahres findet am 26. November 2022 bei einem Festakt in der Sportstadt Düsseldorf statt.
Zur Wahl