Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3235 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sina van Thiel auf der WM-Strecke von Glasgow. Foto: Archiv/Merlin Muth
01.10.2023 18:30
U23-Mountainbikerinnen Van Thiel und Böhm beim Weltcup in Snowshoe in Top-Ten

Snowshoe (rad-net) - Sina van Thiel (Lexware) und Kira Böhm (Cube) haben beim Mountainbike-Weltcup im US-amerikanischen Snowshoe erneut starke Leistungen gezeigt und sind im Rennen der Frauen U23 beide in die Top-Ten gefahren. Bei den Männern U23 wurde Paul Schehl (Lexware) als bester Deutscher Zwölfter.

Van Thiel erwischte keinen optimalen Start und musste sich erst einmal nach vorne arbeiten. Das gelang ihr aber von Runde zu Runde immer besster und so stieß sie in der vierten von sechs Runden in die Top-Ten vor. Am Ende belegte sie Rang acht. Böhm konnte sich auch stetig weiter nach vorne fahren und kam als Zehnte ins Ziel.

Nicht zu schlagen war unterdessen Samara Maxwell (Neuseeland), die zunächst gemeinsam mit Ronja Blöchlinger (Liv) unterwegs war, die Schweizerin aber bald abschüttelte und mit 1:02 Minuten Vorsprung einen souveränen Solosieg vor Blöchlinger einfuhr. Dritte wurde Ginia Caluori (Thömus-Akros) mit 1:38 Minuten Rückstand.

Schehl war frühzeitig auf Top-20-Kurs und war lange Zeit um Platz 15 unterwegs. In der Schlussrunde konnte sich der 19-Jährige noch einmal etwas nach vorne arbeiten und überquerte mit 2:51 Minuten Rückstand als Zwölfter den Zielstrich. Zwei Plätze hinter ihm kam sein Teamkollege Lennart-Jan Krayer als 14. (+3:11) ins Ziel. Er lag zu Beginn des Rennens auf einer Position jenseits der Top-30, konnte sich aber stetig nach vorne arbeiten.

Unterdessen lieferten sich Carter Woods (Giant) und Adrien Boichis (Trinity) ein spannendes Duell um den Sieg. Schon in der Anfangsphase des Rennens hatte sich das Duo vom Rest der Konkurrenz abgesetzte und ging auch noch gemeinsam in die Schlussrunde. Dort konnte Woods seinen Kontrahenten abschütteln und siegte mit 15 Sekunden Vorsprung. Dritter wurde Riley Amos mit (Trek) mit 55 Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)