Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3225 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Thibau Nys fährt künftig für Trek-Segafredo. Foto: Baloise-Trek Lions
03.06.2022 11:35
U23-Europameister Nys zu Trek-Segafredo

Luxemburg (rad-net) - U23-Europameister Thibau Nys wird ab der kommenden Saison für das Team Trek-Segafredo fahren. Der 19-jährige Belgier unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird ab Sommer 2022 bereits als Stagiaire für die Mannschaft fahren.

Nys wird in den kommenden Jahren auch weiterhin Straßen- und Crossrennen kombinieren. Während er bei seinen Straßeneinsätzen für Trek-Segafredo unterwegs sein wird, bestreitet er die Querfeldeinwettbewerbe für Baloise-Trek Lions, das Cyclocross-Team seines Vaters Sven Nys.

«Ich fühle mich geehrt, Teil von Trek-Segafredo zu sein», wird Thibau Nys in der Pressemitteilung von Trek-Segafredo zitiert. «Ich denke, das ist der richtige Schritt zur richtigen Zeit, um den Schritt auf die höchste Ebene zu gehen.» In der WorldTour zu fahren, sei schon immer ein Traum gewesen. Die Wahl auf Trek-Segafredo sei gefallen, da er so weiterhin in beiden Disziplinen starten kann.

Teammanager Luca Guercilena ist von dem Talent des Belgiers überzeugt. «Seine Cyclocross-Ergebnisse sprechen für sich, aber nach seinem Straßen-Europameistertitel wurde er für uns noch interessanter. In diesem Jahr hat er auf der Straße bereits großartige Ergebnisse erzielt.» Zuletzt holte er sich den Gesamtsieg bei der luxemburgischen Etappenfahrt Flèche du Sud.

Nys ist nicht der einzige im Team Trek-Segafredo, der in zwei Disziplinen unterwegs ist. «Wir haben mit Lucinda Brand und Shirin van Anrooij bei den Baloise-Trek Lions gute Erfahrungen gemacht», sagte Guercilena weiter. «Wir freuen uns darauf, nun auch ihn in seiner Karriere einen Schritt weiter zu bringen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)