Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2606 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Tour-Etappen 2023 im Baskenland. Grafik: ASO
27.01.2022 10:07
Tour-Start 2023 im Baskenland

Bilbao/Paris (rad-net) - Tour-de-France-Veranstalter ASO hat nun die ersten drei Etappen der Frankreich-Rundfahrt 2023 präsentiert. Nachdem bereits feststand, dass der Auftakt am 1. Juli in Bilbao stattfinden wird, werden nun auch die zwei folgenden Etappen durchs spanische Baskenland führen.

Die Auftaktetappe ist 185 Kilometer lang und ist bereits eine erste kleine Herausforderung, denn auf den letzten 50 Kilometern warten drei Anstiege auf die Fahrer: der Côte de Morga, der Côte de Vivero und der Côte de Pike.

Tag zwei ist auch eher eine Sache für Kletterer. Das Teilstück führt über 210 Kilometer von Vitoria-Gasteiz nach San Sebastián. Scharfrichter wird der letzte Anstieg des Tages, der legendäre Jaizkibel, bekannt von der Clásica San Sebastián, sein. Das Ziel ist an beiden Tagen nach einer Abfahrt.

Die dritte Etappe startet in Amorebieta. Danach geht es für das Peloton entlang der baskischen Küste über San Sebastián in den französischen Teil des Baskenlandes. Wo das Ziel sein wird, wurde derweil von den Organisatoren noch nicht verraten; allerdings wurde bereits auf eine Chance für Sprinter hingewiesen.

Es ist das zweite Mal, dass der Grand Départ der Tour in Spanien ausgetragen wird. 1992 fand in San Sebastián ein Prolog statt, der von Miguel Induraín gewonnen wurde. Das zweite Teilstück rund um San Sebastián entschied Dominique Arnould für sich. Auch dieses Jahr wird die Frankreich-Rundfahrt im Ausland starten. Die dänische Kopenhagen wird am 1. Juli Schauplatz des Grand Départ sein; ursprünglich war der Start in Dänemark bereits vergangenes Jahr geplant gewesen, musste jedoch aufgrund der Corona-Pandemie und der parallel stattfindenden Fußball-Europameisterschaft verschoben werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)