Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3304 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Startet die Tour de France 2021 in Frankreich statt in Dänemark?. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
23.07.2020 12:16
Tour-Start 2021: Bretagne statt Kopenhagen?

Kopenhagen (dpa/rad-net) - Dänemark sorgt sich um die Ausrichtung des Starts der Tour de France 2021 in Kopenhagen. Grund dafür sind Terminschwierigkeiten aufgrund der Fußball-Europameisterschaft und ein Bericht der französischen Zeitung «Le Télégramme».

Demnach wird die französische Region Bretagne mittlerweile ins Spiel gebracht, um die dänische Hauptstadt als Gastgeber des Tour-Starts im kommenden Jahr zu ersetzen. Der Heimatregion des fünffachen Tour-Siegers Bernard Hinault wurde vom Tour-Ausrichter ASO demnach angeboten, eine Art Plan B für den Auftakt des Radrennens zu sein.

Für die Radsportnation Dänemark wäre es ein herber Schlag, wenn aus der geplanten Ausrichtung nichts wird. Eigentlich soll die Tour 2021 am 2. Juli des kommenden Jahres in Kopenhagen beginnen, im Anschluss sind zwei weitere Etappen durch Dänemark geplant.

Vorher wollen die Dänen aber auch noch vier Partien der verschobenen Fußball-EM in Kopenhagen ausrichten - und damit fangen die Probleme für die Radsportfreunde an: Wie die Nachrichtenagentur Ritzau berichtete, würde die ASO die 24 Tage lange Tour gerne um eine Woche nach vorne verschieben, damit sie nicht mit den am 23. Juli 2021 beginnenden Olympischen Spielen in Tokio kollidiert. Ob das jedoch mit Kopenhagen als Gastgeber klappt, ist aufgrund der EM-Ausrichtung fraglich. Die letzte Kopenhagener Begegnung der Europameisterschaft ist für den 28. Juni geplant, die Tour würde nach derzeitigem Stand am 2. Juli starten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)