Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3391 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Matteo Jorgensen gewann die dritte Etappe der Tour of Oman und ist nun auch Gesamtführender. Foto: A.S.O./Oman Cycling Association/Pauline Ballet
13.02.2023 11:49
Tour of Oman: Jorgensen nach Etappensieg neuer Spitzenreiter

Jabal Hatt (rad-net) - Bei der Tour of Oman (UCI 2.Pro) hat es erneut einen Führungswechsel gegeben. Matteo Jorgensen (Movistar) gewann die dritte Etappe von Al Khobar nach Jabal Hatt über 151,8 Kilometer und übernahm damit Platz eins im Gesamtklassement.

Ehe die Entscheidung an dem fünf Kilometer langen und durchschnittlich 8,5 Prozent steilen Schlussanstieg fiel, bestimmten aber vier Ausreißer das Geschehen. Der Abstand zwischen Spitzengruppe und Hauptfeld schwankte lange um die Drei-Minuten-Marke. Die Fluchtgruppe wurde kurz vor dem letzten Anstieg vom Peloton eingeholt.

Bora-hansgrohe diktierte dort maßgeblich für seine beiden Kletterspezialisten Emanuel Buchman und Cian Uijtebroeks das Tempo, wodurch sich das Feld zusehends dezimierte. Rund 40 Fahrer gingen noch mit Siegchancen in die letzten zwei Kilometer. Dort beschleunigte dann Jorgensen und schaffte es, die Favoritengruppe weiter auszudünnen - Opfer war unter anderem der Gesamtführende Jesús Herrada (Cofidis) -, konnte sich aber nicht absetzen. Der US-Amerikaner eröffnete dann den Sprint als Erster, hatte sofort ein kleines Loch und gewann mit zwei Sekunden Vorsprung vor Mauri Vansevenant (Soudal-Quick Step) und Geoffrey Bouchard (Ag2r-Citroen). Uijtebroeks kam als Fünfter mit drei Sekunden Rückstand ins Ziel.

In der Gesamtwertung liegt Jorgensen nun sechs Sekunden vor Vansevenant und 14 vor Bouchard. Uijtebroeks verbesserte sich auf Rang acht und weist 18 Sekunden Rückstand auf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)