Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3841 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Megan Guarnier feiert ihren Etappensieg bei der Tour of California. Foto: Getty Images for Amgen Tour of California
12.05.2017 09:40
Tour of California: Guarnier gewinnt schon wie 2016 den Auftakt

South Lake Tahoe (rad-net) - Die US-Amerikanische Meisterin Megan Guarnier (Boels-Dolmans) hat die Auftaktetappe der Amgen Tour of California der Frauen gewonnen. An dem kleinen Schlussanstieg setzte die Vorjahresgesamtsiegerin im Spurt einer Dreiergruppe vor ihrer Teamkollegin Anna van der Breggen und Arlenis Sierra (Astana) durch.

«Es ist etwas wirklich Besonderes für mich, ein WorldTour-Event hier in den USA zu haben. Meine Teamkolleginnen haben mich für diesen Sieg perfekt in Position gebracht. Das Rennen war heute recht aggressiv und sie hatten eine Menge zu tun», lobte Guarnier die Arbeit ihrer Teamkolleginnen.

Als der kleine Schlussanstieg erreicht war, war es zunächst Amy Pieters, die mit hohem Tempo in die Steigung ging. Dann konnte Karol Ann Canuel eine kleine Lücke reißen, wurde aber wieder eingeholt. Daraufhin attackierte Olympiasiegerin Anna van der Breggen und Megan Guarnier konnte ihr folgen. «300 Meter vor dem Ziel habe ich dann attackiert», so Guarnier. «Das Ergebnis bedeutet mir viel.»

Im vergangenen Jahr hatte die 32-Jährige nach einem sehr starken Frühjahr ebenfalls die Auftaktetappe der Tour of California gewonnen und gab das Führungstrikot bis zum Schluss nicht mehr her. In diesem Jahr verlief das Frühjahr für Guarnier nicht wie erhofft, stattdessen laborierte sie nach einem Sturz an einer Gehirnerschütterung, die sie dazu zwang, eine längere Rennpause einzulegen. «Es gab dieses Jahr definitiv mehr Fragezeichen, was meine Fitness angeht und wie ich heute würde fahren können. Letztes Jahr wusste ich, wo ich stand, in diesem Jahr war ich ein bisschen unsicher», so die Tagessiegerin.

Im Gesamtklassement liegt Megan Guarnier nach einer Zeitbonifikation im Ziel nun acht Sekunden vor Anna van der Breggen. Sierra hat als Dritte elf Sekunden Rückstand zur Führenden.

Die Amgen Tour of California der Frauen geht über insgesamt vier Etappen. Morgen wartet eine schwere Bergetappe auf die Frauen, die auf den 108 Kilometern rund um South Lake Tahoe drei kategorisierte Anstiege beinhaltet. Am schwersten ist der Daggett Summit, der 12,6 Kilometer lang und im Durchschnitt 6,1 Prozent steil ist. Der Gipfel wird zehn Kilometer vor dem Ziel erreicht. Zum Ziel geht es auch noch einmal einen 1,7 Kilometer langen Anstieg hinauf. Die letzten beiden Etappen führen über flaches Terrain, so dass morgen wohl schon eine Vorentscheidung im Gesamtklassement fällt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)