Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2747 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Prolog der Tour de Romandie mit dem Einzelzeitfahren über 4,05 Kilometer: Tony Martin gibt sein Comeback. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa
27.04.2021 17:37
Tour de Romandie: Ineos-Dreifacherfolg zum Auftakt - Martin zurück im Renngeschehen

Oron (rad-net) - Das Team Ineos Grenadiers hat zum Auftakt der Tour de Romandie eine dominante Vorstellung abgeliefert. Im Prolog mit Start und Ziel in Oron feierte das britische WorldTour-Team durch Ex-Weltmeister Rohan Dennis, Geraint Thomas und Richie Porte einen Dreifacherfolg.

Dennis legte die 4,05 Kilometer lange Strecke, die mit einem rund 900 Meter langen und durchschnittlich 7,6 Prozent steilen Schlussanstieg endete, in 5:26 Minuten zurück und war damit deutlich der schnellste Rennfahrer des Tages. Seine beiden Teamkollegen Thomas und Porte wiesen beiden neun Sekunden Rückstand auf.

Auf dem vierten Rang mit elf Sekunden Rückstand folgte mit Rémi Cavagna (Deceuninck-Quick Step) der erste Nicht-Ineos-Profi. Bester Deutscher war Tony Martin (Jumbo-Visma) als 23. (+0:20). Der 36-Jährige gibt bei der Schweizer Rundfahrt sein Comeback. Er hatte im März bei Paris-Nizza einen Ellbogenbruch erlitten und seitdem pausiert.

Nach seinem Sieg ist Rohan Dennis auch erster Gesamtführender der sechstägigen Rundfahrt. Er führt mit denselben Zeitabständen vor Thomas und Porte.

Morgen steht ein 168,1 Kilometer langes Teilstück auf einem Rundkurs zwischen Aigle und Martigny auf dem Programm. Die Etappe hätte im vergangenen Jahr eigentlich die Generalprobe für die abgesagte Straßen-Weltmeisterschaft in der Schweiz sein sollen. Jedoch kann in diesem Jahr der Col de la Petite Forclaz aufgrund von Bauarbeiten nicht befahren werden, sodass sich den Rennfahrern nun die Anstiege Produit und Chamoson jeweils viermal in den Weg stellen. Die Rundfahrt endet am Sonntag in Fribourg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.061 Sekunden  (radnet)