Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4008 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vittoria Bussi holte 2018 schon einmal den Stundenweltrekord. Foto: Archiv/Molly van Houweling
02.01.2023 13:13
Stundenweltrekord: Bussi will 50-Kilometer-Marke knacken

Mailand (rad-net) - Vittoria Bussi will 2023 versuchen, einen neuen UCI-Stundenrekord aufzustellen. Die Italienerin hat sich zum Ziel gesetzt, die 50-Kilometer-Marke zu knacken. Aktuell Weltrekordlerin ist Ellen van Dijk, die im Mai 49,254 Kilometer vergangenen Jahres zurücklegte.

Die Italienerin hatte bereits 2018 den Stundenweltrekord der Frauen gefahren. Damals legte sie im Velodrom von Aguascalientes in Mexiko 48,007 Kilometer zurück und schlug die Bestmarke von Eveyln Stevens um gerade einmal 27 Meter. Ihr Rekord wurde 2021 von Joscelin Lowden mit 48,405 Kilometern verbessert, ehe Van Dijk den Rekord auf 49,254 Kilometer schraubte.

Die Mathematikerin will nun die erste Frau sein, die in 60 Minuten 50 Kilometer zurücklegt. «Ich bringe meine mathematischen Fähigkeiten in aerodynamische und technologische Studien ein. Ich habe vor, die 50-Kilometer-Grenze zu durchbrechen», sagt sie.

Um das Vorhaben zu verwirklichen, hat die 35-Jährige eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. «2023 bin ich bereit, den Rekord zurückzuholen. [...] Der Stundenweltrekordversuch ist allerdings mit enormen Kosten verbunden, und um das Budget zu vervollständigen, das erforderlich ist, um meinen Versuch offiziell zu machen, brauche ich eure Hilfe», schrieb Bussi auf der Spendenseite. Ihr Spendenziel beträgt 10.000 Euro.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)