Bielefeld (rad-net) - Bei der Deutschen Steher-Meisterschaft haben alle Favoriten das Finale erreicht. Auf der Radrennbahn in Bielefeld unterstrichen insbesondere Lokalmatador Luca Harter mit Schrittmacher André Dippel sowie die Titelverteidiger Robert Retschke/Holger Ehnert ihre Ambitionen und gewannen ihre Vorläufe souverän.
Über die beiden Vorläufe qualifizierten sich die jeweils besten vier Gespanne für den Endlauf. Im ersten Vorlauf setzten sich Retschke/Ehnert rundengleich vor Nils El Kanji/René Kos durch. Robin Rautzenberg/Sven Lohse und Franz Schiewer auf den Plätzen drei und vier wiesen schon eine beziehungsweise zwei Verlustrunden auf.
Im zweiten Vorlauf gewannen Harter/Dippel vor Moritz Kaase/Matthias Acker, die ebenfalls in der Nullrunde blieben. Mit zwei Runden Rückstand erreichten Vincent Vonhof/Peter Bäuerlein und André Hagen/Udo Becker das Finale.
Los geht es am morgigen Samstag um 14:45 Uhr mit dem Kleinen Finale über 30 Kilometer um die Plätze neun und aufwärts. Das Große Finale über 50 Kilometer, bei dem es um die Medaillenvergabe geht, wird um 16:30 Uhr gestartet.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!