Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3326 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Clara Koppenburg ist Gesamtzweite bei der Setmana Ciclista Valenciana. Foto: Bigla-Katusha
22.02.2020 20:32
Setmana Ciclista Valenciana: Koppenburg verteidigt Rang zwei

Port de Sagunt (rad-net) - Ausreißerinnen haben den Tagessieg auf der dritten Etappe der Setmana Ciclista Valenciana (UCI 2.2) unter sich ausgemacht. So kam es zu keinen Veränderungen im Gesamtklassement und Clara Koppenburg (Bigla-Katusha) ist weiterhin Gesamtzweite hinter Ex-Weltmeisterin Anna van der Breggen (Boels-Dolmans).

Auf dem 94 Kilometer langen Teilstück von Valencia nach Port de Sagunt stellte sich den Rennfahrerinnen nur ein Anstieg in den Weg, dessen 485 Meter hoher Gipfel nach 25 Kilometern überquert wurde. Nachdem das Feld den einzigen Berg des Tages erreicht hatte, konnte ein Trio entkommen. Elena Pirrone (Valcar-Travel & Service), 2017 U19-Weltmeisterin im Straßenrennen und im Zeitfahren, Lizbeth Yareli Salazar (Astana) und Elizabeth Holden (Bizkaia Durango) arbeiteten gut zusammen und hatten zwischenzeitlich über vier Minuten Vorsprung.

Aufgrund dessen, dass keine der drei Fahrerinnen für das Gesamtklassement gefährlich war, zeigte das Peloton wenig Ambitionen, die Ausreißerinnen zurückzuholen. 20 Kilometer vor dem Ziel konnte Pirrone ihren Mitstreiterinnen nicht mehr folgen und wurde gestellt, das verbliebe Spitzenduo konnte das Feld aber nicht mehr einholen.

Mit 2:52 Minuten Vorsprung sicherte sich Salazar im Zweierspurt den Tagessieg vor Holden. Salazars Teamkollegin Arlenis Sierra gewann den Sprint des Hauptfeldes und wurde damit Dritte.

Ebenfalls im Feld kamen Van der Breggen (19.) und Koppenburg (28.) ins Ziel und blieben damit an der Spitze des Gesamtklassements. Vor der morgigen Schlussetappe hat die Niederländerin 35 Sekunden Vorsprung auf Koppenburg. Gesamtdritte ist weiterhin Demi Vollering mit 1:07 Minuten Rückstand.

Auf der morgigen Schlussetappe von Batxí nach Vila-Real über 140 Kilometer warten drei Anstiege auf die Damen, wobei der letzte, der 780 Meter hohe Alto del Caballo bereits rund 50 Kilometer vor dem Ziel überquert wird. Es wird ein offener Schlagabtausch zwischen Van der Breggen und Koppenburg erwartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)