Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3342 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan trainiert derzeit in den USA. Foto: TotalEnergies
01.06.2022 16:36
Sagan startet beim «Unbound Gravel»

Emporia (rad-net) - Peter Sagan macht am kommenden Wochenende einen Ausflug zum Gravel. Der dreifache Straßen-Weltmeister nimmt am «Unbound Gravel», dem größten Event dieser Art, im US-Bundesstaat Kansas teil.

Allerdings wird Sagan, der gemeinsam mit TotalEnergies-Teamkollege Daniel Oss antritt, nicht die 200-Meilen-Strecke in Angriff nehmen, sondern die 100-Meilen-Version bestreiten. Die Strecke umfasst 167 Kilometer und 5270 Höhenmeter durch die Flint Hills von Kansas.

Sagan war früher schon auf Schotter unterwegs, beispielsweise bei einem seiner eigenen Gran Fondo-Events in Truckee (Kalifornien). Auch bei der Promotion rund um das Gravelbike der Marke «Specialized» diente der Slowake als Werbeträger. Sein Auftritt beim «Unbound» ist auch mit seinem Sponsorenvertrag mit Specialized verbunden. Der 32-Jährige hatte zuvor schon einmal über seinen Wunsch gesprochen, auf Schotter zu fahren, und angedeutet, dass dies nach dem Ende seiner Straßenkarriere geschehen könnte.

Sagan befindet sich derzeit in einem Höhentrainingslager in Utah und wird von dort am Freitag nach Emporia, Kansas, reisen, um am 4. Juni das «Unbound Gravel» zu fahren. Er wird dann am nächsten Tag nach Europa zurückkehren, um sich bei der Tour de Suisse auf die Tour de France vorzubereiten. Dort will er zum achten Mal das Grüne Trikot gewinnen.

Das «Unbound Gravel», früher unter dem Namen «Dirty Kanza» bekannt, findet zum 15. Mal statt. Während es in den Anfangsjahren vor dem Gravel-Boom nur bescheidene Felder gab, haben sich nun mehr als 4000 Teilnehmer auf den fünf verschiedenen Distanzen angemeldet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)