Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2324 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton im Inntal. Foto: Josef Vaishar
03.07.2016 17:24
Ruffoni holt Tagessieg in Österreich

Salzburg (rad-net) - Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) hat die erste Etappe der 68. Österreich-Rundfahrt (UCI 2.1), die von Innsbruck nach Salzburg über 186,2 Kilometer führte und auch einen kleinen Abstecher nach Deutschland machte, gewonnen. Er siegte im Massensprint klar vor seinem italienischen Landsmann Andrea Pasqualon (Roth) und Yannick Martinez (Delko Marseille Provence KTM). Ruffoni übernahm auch das Gelbe Trikot.

Gleich nach dem Start in Innsbruck, wo 2018 die Straßen-Weltmeisterschaften stattfinden werden, wurde das Tempo im Feld enorm hoch gehalten. Es kam zu vielen Attacken, doch niemand konnte sich entscheidend absetzen. Erst nach rund 70 Kilometern konnten drei Rennfahrer eine Lücke reißen. Das Spitzentrio baute den Vorsprung auf bis zu 5:30 Minuten aus. Danach erhöhte aber das Feld das Tempo und drei Kilometer vor dem Ziel wurde der letzte Ausreißer wieder vom Feld gestellt.

«Mein Team hat hart gearbeitet, um die Spitze wieder einzuholen. Für mich ist das ein fantastischer Tag. Und morgen wollen wir wieder angreifen», so Nicola Ruffoni, der im gestrigen Prolog Vierter wurde und Dank der Zeitgutschriften das Gelbe Führungstrikot übernahm. Andrea Pasqualon ist Zweiter mit fünf Sekunden Rückstand, Dritter Prologsieger William Clarke (+0:07/Drapac).

Die morgige zweite Etappe der Österreich-Rundfahrt wird um 11 Uhr bei der Basilika Mondsee gestartet. Vorbei am Wolfgangsee, Attersee und Traunsee führt die Etappe in die Industriemetropole Steyr, wo gegen 15:45 Uhr der Zieleinlauf am Stadtplatz erwartet wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)