Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3331 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Geschke trägt bei der Tour de France das Punktetrikot. Foto: A.S.O./Charly Lopez
11.07.2022 16:34
Punktetrikot für Geschke «ein Traum»

Morzine (rad-net) - Mit der Übernahme des Gepunkteten Trikots bei der Tour de France ist für Simon Geschke (Cofidis) ein Traum in Erfüllung gegangen. Nun will der 36-Jährige die Führung in der Bergwertung solange wie möglich verteidigen.

Dabei hatte der Tag für Geschke und seine Mannschaft mit einem Rückschlag begonnen, als Teamkapitän Guillaume Martin aufgrund eines positiven Coronatests die Tour verlassen musste. «Es war schwer, Guillaume, unseren Anführer, zu verlieren. Er wollte starten und das war leider nicht möglich», erklärte Geschke, der sich jedoch nicht unterkriegen ließ. «Die Tour geht weiter und im Briefing habe ich angedeutet, dass ich es als Ausreißer versuchen wolle, zumal ich bereits vier Punkte in der Bergwertung hatte. Ich wusste, dass ich eine Chance hatte, das Punktetrikot zu bekommen.»

Tatsächlich schaffte der gebürtige Berliner den Sprung in die Spitzengruppe. Auf dem Pas de Morgins, dem Col de la Croix und dem Col des Mosses holte er insgesamt fünfzehn Punkte und übernahm damit die Führung in der Bergwertung. «Es war schon immer ein Traum, bei der Tour de France ein Trikot zu tragen, egal in welcher Farbe. Ich werde versuchen, es so lange wie möglich zu halten, aber ich muss auch den Moment genießen!»

Nach dem heutigen Ruhetag führt die zehnte Etappe von Morzine nach Megève. Auf den 148,1 Kilometern stellen sich den Fahrern zwei Berge der vierten Kategorie, einer der dritten sowie der Schlussanstieg, der in der zweiten Kategorie eingestuft wurde, in den Weg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)