Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1671 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zdenek Stybar war im Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe am schnellsten. Foto: Tim de Waele/Deceuninck-Quick Step
29.03.2019 18:19
Politt Sechster bei E3 BinckBank Classic - Stybar siegt

Harelbeke (dpa/rad-net) - Radprofi Nils Politt ist beim belgischen Eintagesrennen E3 BinckBank Classic auf den sechsten Platz gefahren. Der 25 Jahre alte Kölner vom Team Katusha-Alpecin gewann bei der 62. Auflage des anspruchsvollen Frühjahrsklassikers nach 204 Kilometer mit Start und Ziel in Harelbeke den Sprint der Verfolger.

Den Sieg sicherte sich im Sprint einer fünfköpfigen Ausreißergruppe wenige Sekunden zuvor der Tscheche Zdenek Stybar vor den beiden Belgiern Wout van Aert (Jumbo-Visma) und Greg van Avermaet (CCC) und machte den 20. Saisonsieg seiner belgischen Deceuninck-QuickStep-Mannschaft perfekt.

Das Finale wurde eröffnet, als Stybars Teamkollege Bob Jungels rund 60 Kilometer vor dem Ziel aus dem Feld angriff und zur Spitzengruppe auffuhr und schließlich alleine das Rennen fortsetzte. Sieben Kilometer vor dem Ziel wurde er aber von einer Favoritengruppe um den späteren Sieger eingeholt.

3,5 Kilometer vor dem Ziel attackierte Stybar, wurde allerdings von Alberto Bettiol (EF Education First), Van Aert und Van Avermaet zurückgeholt. Aber der Tscheche hatte noch genug Kraft für einen Sprint und konnte sich noch an Van Avermaet, der den Sprint eröffnet hatte, und Van Aert vorbeischieben.

Nils Politt brachte eine Verfolgergruppe mit knapp einer Minute Rückstand ins Ziel. Der Freiburger Jasha Sütterlin (Movistar) wurde aus derselben Gruppe Neunter.

Das 204 Kilometer lange Rennen mit Start und Ziel in Harelbeke, das lange Zeit unter dem Namen E3-Preis Harelbeke firmierte, gilt als wichtiger Gradmesser für die Flandern-Rundfahrt am 7. April.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)