Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3257 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nils Politt triumphierte bei Rund um Köln. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
22.05.2022 15:49
Politt gewinnt 104. Rund um Köln

Köln (rad-net) - Nils Politt (Bora-hansgrohe) hat den deutschen Radklassiker Rund um Köln (UCI 1.1) gewonnen. Er hatte sich im Finale aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe abgesetzt und verwies Teamkollege Danny van Poppel sowie Nikias Arndt (DSM) auf die Plätze zwei und drei.

Mit dem offiziellen Rennbeginn in Höhenhaus zeigten sich zwar wie erwartet angriffslustige Continental-Teams, und es bildete sich eine sechsköpfige Ausreißergruppe um die jungen Fahrer Jan-Marc Temmen und Jon Knolle. Doch der zwischenzeitlich auf vier Minuten angestiegene Vorsprung hielt nur bis zum ersten Anstieg am Agathaberg. Danach hielten Bora-hansgrohe und DSM das Tempo weiter hoch, und im weiteren Verlauf teilte sich das Feld in zwei große Gruppen.

Nach rund 50 Kilometern hatte sich damit eine 25-köpfige Spitzengruppe gebildet, die den Rest des Rennens bestimmte. Gleich sechs Bora-hansgrohe-Fahrer waren in der Gruppe vertreten, bevor sich Nils Politt 45 Kilometer vor dem Ziel zusammen mit Teamkollege Danny van Poppel und Nikias Arndt (DSM) von der Gruppe absetzen konnte.

Fünf Kilometer vor dem Ziel, auf den Straßen seiner Heimatstadt, fasste sich Politt ein Herz, setzte die entscheidende Attacke und durfte als Solist seinen ersten Sieg bei Rund um Köln feiern. Danny van Poppel kam mit 13 Sekunden Rückstand auf Rang zwei und machte den Doppelsieg für Bora-hansgrohe perfekt. Arndt wies als Dritter 18 Sekunden Rückstand auf.

«Es war immer ein Traum mein Heimrennen Rund um Köln zu gewinnen, der ist heute in Erfüllung gegangen! Wir konnten das Rennen schwer machen, waren mit sechs Fahrern in der Gruppe des Tages vertreten und konnten unsere Karten voll ausspielen. Heimsieg und Doppelsieg mit Danny van Poppel auf Platz zwei, die Form passt und ich denke wir haben uns auch als Team richtig stark präsentiert», sagte Politt, der seinen ersten Saisonsieg feierte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)