Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2792 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Medaillengewinner der Klassen U17 und U15 bei der Omnium-DM. Foto: privat
19.07.2015 15:50
Omnium-DM: Sprinter sorgen in der U17 für faustdicke Überraschung

Köln (rad-net) - Am dritten Tag der Deutschen Omniummeisterschaften der Nachwuchsklassen fielen die Entscheidungen in den männlichen und weiblichen Klassen der Jugend U17 und der Schüler U15. Mit dem Doppelsieg zweier Kurzzeit-Spezialisten in der männlichen Jugend kam es zu einer großen Überraschung.

Carl Hinze, der Bruder von Junioren-Europameisterin Emma Hinze, gewann in der U17 mit 118 Zählern vor seinem Vereinskameraden vom Schweriner Sport-Club, Nick Rother, der 114 Punkte sammelte. Dritter wurde der Führende in der BDR-Jugendsichtung, Rico Brückner (95/RSG Muldental Grimma). «Wir haben uns zwar gezielt vorbereitet, aber dass wir einen Doppelsieg landen können, daran haben wir nicht gedacht», war Roland Grimm, Stützpunkt-Trainer Kurzzeit in Mecklenburg-Vorpommern, begeistert.

Katharina Hechler (RSV Edelweiß Oberhausen) holte sich mit 127 Punkten den Sieg bei den Mädchen U17. Sie verwies Sarah Wolfer (121/RSG Zollernalb) und Lena Charlotte Reißner (104/SSV Gera) auf die Plätze zwei und drei.

In der U15 setzte sich Topfavorit Leslie Lührs (RSV Irschenberg) durch. Mit 112 gesammelten Punkten dominierte er den für die Schüler fünfteiligen Wettbewerb und gewann mit 27 Punkten Vorsprung vor Christian Röbel (85/RSV AC Leipzig). Dritter wurde Henri Uhlig (83/RSC Kehlheim). Siegerin der Schülerinnen wurde Anne Sprigode (SSV Gera). Sie gewann mit 114 Punkten ebenfalls recht deutlich vor Alessa-Catriona Pröpster (92/RSG Zollern Alb) und Friederike Stern (88/RV Elxleben).

«Die Veranstaltung war gut organisiert und die jungen Nachwuchs-Radsportler haben tolle Rennen gezeigt», war BDR-Vizepräsident Günter Schabel zufrieden.

18.7.15 - Schmiedel und Brauße gewinnen U19-DM im Omnium ...

Ergebnisse ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)