Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2895 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton rollt bei Rennen in den Niederlanden erst einmal ohne russische und weißrussische Fahrer. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
02.03.2022 15:49
Niederländischer Radsportverband schließt russische und weißrussische Radsportler komplett aus

Amsterdam (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat nach der russischen Invasion in der Ukraine gestern beschlossen, russische und belarussische Nationalmannschaften von internationalen Wettbewerben auszuschließen und Profiteams die Lizenz zu entziehen. Der niederländische Radsportverband (KNWU) geht noch einen Schritt weiter und lässt vorerst gar keine russischen und belarussischen Fahrer mehr auf eigenem Boden zu. Das gab der Verband auf seiner Webseite bekannt.

Somit können Fahrer wie Aleksandr Vlasov von Bora-hansgrohe oder Pavel Sivakov von Ineos Grenadiers, der sich direkt zu Beginn der Invasion kritisch geäußert hatte und sich «absolut gegen den Krieg» aussprach, nicht mehr an Wettbewerben in den Niederlanden teilnehmen.

Darüber hinaus wurden einige andere Maßnahmen ergriffen. Der niederländische Nationalverband werde «an keiner Veranstaltung oder keinem Wettbewerb in Russland und Weißrussland teilnehmen» und kündigte auch an, dass die Nationalauswahl nicht gegen russische und weißrussische Radfahrer antreten wird. Diese Linie wolle man auch innerhalb der UCI vertreten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)