Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3182 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


U19-Weltmeister Lennart Krayer dominierte die DM. Foto: Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion
24.10.2020 11:53
MTB-DM: Weltmeister Krayer dominiert

Obergessertshausen (rad-net) - U19-Weltmeister Lennart Krayer (Lexware) ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat auch die Deutsche Meisterschaft im Cross-Country im bayerischen Obergessertshausen gewonnen. Mit über zwei Minuten Vorsprung verwies er Ben Schweizer (Stop&Go Marderabwehr) und Fabian Eder (KTM Youngsters Bayern) auf die Plätze zwei und drei.

Titelverteidiger Krayer gelang auf der 4,2 Kilometer langen und technisch anspruchsvollen Strecke, die viermal zu umrunden war, ein Start-Ziel-Sieg. Bereits in der ersten Runde fuhr der 18-Jährige seinen Kontrahenten auf und davon und baute seinen Vorsprung immer weiter aus. «Es lief optimal, die Strecke lag mir. Ich konnte von Anfang an Druck machen, meinen Rhythmus fahren und den Vorsprung ausbauen», sagte der alte und neue Deutsche Meister im Ziel und ergänzte: «Dass ich den Titel erfolgreich verteidigen konnte, bedeutet mir sehr viel. Jetzt freue ich mich auf das nächste Jahr.»

Schweizer lag das ganze Rennen über auf Position zwei, doch Eder und zwischenzeitlich auch Stephan Mayer (SC Hausach) wollten ihm diese streitig machen und es war spannend bis zum Schluss. Eine Entscheidung um die Vergabe der weiteren Medaillen fiel im Sprint, in dem Schweizer knapp vor Eder die Nase vorn hatte.

Am Morgen wurden bereits de Titel bei den Masters, die schon um 8 Uhr gestartet waren, vergeben. Bei den Senioren 1 verteidigte Vorjahressieger Christopher Maletz (MTB-Team Embrace the World) seinen Titel mit großem Vorsprung vor Mathias Hesse (SV Radsport Hildburghausen) und René Hördemann (KSV Baunatal). Bei den Senioren 2-3 war der Vorjahres-Dritte Sven Pieper (RSV Gütersloh) mit einer halben Minute Vorsprung vor Titelverteidiger Manuel Lohr (RSV Altmühltal) erfolgrech. Dritter wurde Christian Groß (SV Leisning 90).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)