Heubach (rad-net) - Die Organisatoren des Heubacher MTB-Festival BiketheRock lassen sich die Zuversicht nicht nehmen. Nachdem die 20. Auflage wegen der Coronapandemie abgesagt werden musste, nimmt der Bundesliga-Klassiker jetzt bereits 2021 ins Visier. Dort wolle man das Jubiläum am 24. und 25. April feiern.
Das kommende wäre das BiketheRock-Wochenende gewesen. Und man freute sich dieses Jahr ganz besonders darauf. Weil es die 20. Auflage gewesen wäre und weil man die Deutschen Meisterschaften im Marathon ausgetragen hätte. Doch dann verbreitete sich das Coronavirus und hält nun schon seit vielen Wochen die Welt in Atem. Als einer der ersten Events hatte man in Heubach die Reißleine gezogen. Mit Recht, wie sich längst herausgestellt hat.
Doch das Team der Organisatoren hat sich von der Enttäuschung nicht lähmen lassen, sondern bereits beschlossen, dass es – allen widrigen Umständen zum Trotz – 2021 weitergehen soll.
«So bedauerlich die Auswirkungen der Pandemie auch sind, es wird ein Leben nach der Corona-Krise geben. Wir wissen noch nicht, was im kommenden Jahr passieren wird, aber wir hoffen sehr, dass wir uns alle gesund wiedersehen werden. Bei uns herrscht jedenfalls Zuversicht, dass wir 2021 zur Normalität zurückkehren werden. Wir wollen mit dem Termin ein positives Zeichen setzen», sagt Eckhard Häffner, Organisations-Chef des BiketheRock.
Mit der Festlegung auf das Datum im nächsten Jahr laufen die Vorbereitungen langsam an.
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport