Aranda de Duero (rad-net) - Juan Sebastian Molano (UAE-Team Emirates) hat bei der Vuelta a Burgos (UCI 2.Pro) seinen zweiten Tagessieg gefeiert. Nachdem er schon die zweite Etappe gewinnen konnte, war der Kolumbianer auch auf dem vierten Teilstück erfolgreich.
Zwar bildete sich auf dem 149 Kilometer langen Teilstück von Roa nach Aranda de Duero eine sechsköpfige Spitzengruppe, doch viel Vorsprung konnten die Ausreißer nicht herausholen und es war früh klar, dass das Peloton um den Tagessieg fahren würde. Es ließ sich jedoch lange Zeit, sodass die Fluchtgruppe erst innerhalb der letzten zehn Kilometer eingeholt wurde.
Im Massensprint setzte sich Molano im Fotofinish vor Jon Aberasturi (Caja Rural-Seguros RGA) und Vincenzo Albanese (Eolo-Kometa) durch.
Romain Bardet (DSM) konnte derweil seine Gesamtführung verteidigen. Der Franzose hat weiterhin 45 Sekunden Vorsprung vor Mikel Landa und eine Minute auf David de la Cruz (Bahrain-Victorious) und Fabio Aru (Qhubeka-NextHash). Die morgige Schlussetappe endet mit einer schweren Bergankunft in Lagunas de Neila.