Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1209 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf einem Flugplatz machte das Team Etixx-Quickstep letzte Tests vor der Team-WM in Doha. Foto: Florian Van Eenoo/PHOTONEWS
29.09.2016 15:16
Letzte Tests auf Flugplatz - Etixx-QuickStep bereit für Team-WM

Ursel (rad-net) - Der deutsche Zeitfahrmeister Tony Martin wird mit seinem Team Etixx-QuickStep beim Mannschaftszeitfahren der Weltmeisterschaften in Doha starten. Etwa zwei Wochen vor dem Wettbewerb machte das Team letzte Tests auf einem Flugplatz im belgischen Ursel.

Etixx-QuickStep konnte die Team-WM bereits 2012 und 2013 gewinnen und geht in Katar mit einem starken Aufgebot ins Rennen. Bob Jungels, luxemburgischer Zeitfahrmeister, Yves Lampaert, belgischer Vize-Zeitfahrmeister, Tony Martin, deutscher Champion, Davide Martinelli, Niki Terpstra, Julien Vermote und Lukasz Wisniowski sind auf dem Papier klare Mitfavoriten auf den Titel. Die Teamleitung wird die endgültige Auswahl jedoch erst nächste Woche bekannt geben. Die Titelträger dürften sich allerdings keine Sorgen um ihre Teilnahme machen müssen.

Auf dem Flugplatz in Ursel testete man hauptsächlich zwei Dinge: Zum einen das exakte Fahren im Windschatten und die Wechsel an der Spitze – und zum anderen das Navigieren durch die Kurven, was den Start des Rennens in Doha simulieren sollte. «Es war eine gute Übung, denn die Jungs haben viel miteinander geredet und versucht, die besten Lösungen zu finden. Ich glaube, dass sich das Team durch diese Tests verbessert hat. Es ist sehr wichtig, sich auf die kleinen Details zu fokussieren, die am Ende bei einer Weltmeisterschaft den Unterschied machen können», analysierte Sportdirektor Tom Steels.

Etixx-QuickStep wird auch das Privatduell gegen das US-amerikanische BMC-Team fortführen. Dieses siegte letztes Jahr in Richmond vor Martin und Co. und gewann auch 2014 in Ponferrada, als das belgische Team Dritter wurde. Somit teilen sich beide Mannschaften alle vier Titel, die seit 2012 vergeben wurden. Zuvor wurde auch das Mannschaftszeitfahren von den National-Teams bestritten. Für Tony Martin wäre es die dritte Goldmedaille in dieser Disziplin.

Tinkoff sagt Start bei Team-WM ab...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)