Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3193 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Selma Lantzsch (Mitte) gewann die U23-DM der Frauen vor Hanna Dopjans (li.) und Olivia Schoppe. Foto: Mareike Engelbrecht
02.07.2023 12:43
Lantzsch neue U23-Meisterin

Märwil (rad-net) - Bei der Deutschen U23-Meisterschaft der Frauen im schweizerischen Märwil hat es eine kleine Überraschung gegeben. Selma Lantzsch (Maxx Solar-Rose) sicherte sich den Titel im Sprint.

Im Rahmen der Vierländermeisterschaft, die die Deutschen gemeinsam mit der Schweiz, Luxemburg und Österreich austrugen, wurden auch Wertungspunkte für die «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», sodass auch Fahrerinnen startberechtigt waren, die nicht mehr der U23-Klasse angehören.

Kurz nach der Hälfte des 113,3 Kilometer langen Rennens rund um Märwil setzte sich Katharina Fox (Maxx Solar-Rose) vom Feld ab. Lediglich die luxemburgische U23-Fahrerin Marie Schreiber (SD Worx) konnte mit der Elite-Fahrerin mitfahren. Das Duo baute einen immer größeren Vorsprung auf und machte das Rennen souverän unter sich aus. Während Fox das Bundesligarennen gewann, sicherte sich Schreiber klar den luxemburgischen U23-Titel. Dahinter war Linda Zanetti (UAE-Team ADQ) als Solistin unterwegs und wurde Schweizer U23-Meisterin.

Deutschland und Österreich machten die Medaillen im Sprint eines dezimierten Feldes unter sich aus. In dem war bei den Deutschen Lantzsch vor Hanna Dopjans (RSV Irschenberg) und ihrer Teamkollegin Olivia Schoppe am schnellsten. Leila Geschwentner (Maxx Solar-Rose) war beste österreischische U23-Fahrerin.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)