Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3267 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Linus Weber zeigte bei den Junior Masters in Roth eine starke Kür. Foto: Mareike Engelbrecht
11.03.2024 12:37
Kunstrad: Weber beim 1. Junior Masters nur knapp unter dem Weltrekord

Roth (rad-net) - Zum Auftakt der Junior-Masters-Serie im Kunstradsport, der 1. und 2. Qualifikation zur U19-Europameisterschaft, im bayerischen Roth hat es sowohl Favoritensiege als auch Überraschungen gegeben.

Am meisten wusste der amtierende Vize-Europameister und Deutsche Meister im 1er Kunstfahren der Junioren, Linus Weber (SV Kirchdorf), zu überzeugen - wenngleich auch er nicht fehlerfrei blieb. In der Vorrunde fuhr er nicht nur persönliche Bestleistung, sondern blieb mit starken 191,96 Punkten nur 0,04 Punkte unter dem U19-Weltrekord - aufgestellt von Tim Weber im April 2019, ebenfalls bei den Junior Masters. Im Finale setzte er sich mit 182,46 Punkten vor Simon Halter (RSV Concordia Erlenbach) mit 176,77 Punkten und Dustin Lindner (SKV Mörfelden) mit 159,01 Punkten durch.

Beim 1er Kunstfahren der Juniorinnen war in der Vorrunde noch Vize-Europameisterin Mina Heinritzi mit 147,07 Punkten am stärksten. Doch im Finale lief es für die Favoritin nicht rund. Mit 139,75 Punkten kam sie nicht über Rang drei hinaus. Den Sieg schnappte sich stattdessen Jette Koch (RV Nufringen) mit 145,71 Punkten vor Antonia Blome (Liemer RC) mit 140,67 Punkten. In der Vorrunde hatten sie noch die Plätze zwei und drei belegt.

Das 2er Kunstfahren der Juniorinnen entschieden Sofia Baier/Letizia Daudey (RV Lottstetten) mit 108,21 ausgefahrenen Punkten klar für sich. Die Favoritinnen verwiesen Melina Rethmeier/Maya Rudkoski (Liemer RC) und Nele Schillinger/Leonie Moser (RSV Gutach) mit 89,87 beziehungsweise 81,51 Punkten klar auf die Plätze zwei und drei. Auch in der Vorrunde war die Reihenfolge dieselbe.

Im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse waren nur drei Paarungen gestartet. Emily Brenner/Markus Wechner (RSV Schleissheim) setzten sich trotz Fehlern mit 111,37 Punkten deutlich durch. Den zweiten Platz belegten, wie schon in der Vorrunde, Lisa und Benjamin Lechner (RKB Solidarität Bruckmühl) mit 103,52 Punkten. Ferdinand und Florian Hirt (RSV Tailfingen) kamen mit 99,84 Punkten auf den dritten Rang.

Das zweite Junior Masters findet am 23. März in Schwanewede in Niedersachsen statt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)