Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1907 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im September rollt der Radmarathon wieder durchs Kufsteinerland. Foto: Alex Gretter
08.06.2020 15:31
Kufsteinerland Radmarathon kann stattfinden

Kufstein (rad-net) - Der Kufsteinerland Radmarathon kann dank der positiven Entwicklung in der Corona-Pandemie in Österreich am 6. September 2020 stattfinden. Dies teilten die Organisatoren jetzt mit.

«Welche besonderen Anpassungen wir vornehmen müssen oder auch nicht, stellt sich bestimmt noch im Laufe der Zeit heraus. Wir sind aber sehr guter Dinge, dass uns ein toller Tag voller Radkilometer und Genussmomente erwartet», so Stefan Pühringer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Kufsteinerland.

Den Teilnehmern stehen drei Strecken zur Auswahl. Wer es gerne gemütlich angeht, der kann die «Panoramarunde» über 48 Kilometer und 400 Höhenmeter entlang des Inntales erradeln. Die Strecke der aussichtsreichen «Seenrunde» geht über 99 Kilometer und 1400 Höhenmeter. Ambitionierte Hobbysportler können sich für den «Radmarathon» mit anspruchsvollen 124 Kilometern und 2000 Höhenmetern entscheiden.

Die längste Strecke führt zuerst ins Thierseetal. Der kräftezehrende Anstieg lohnt sich allemal, denn oben wartet der Ausblick auf den Hausberg Pendling und das Kaisergebirge. Weiter geht es zum Reintaler See und wieder bergauf nach Brandenberg. Zurück in Kramsach fährt man über Breitenbach, Angerberg, dem Kurort Bad Häring und Schwoich wieder nach Kufstein. Der Start- und Zielbereich für alle Bewerbe ist am Oberen Stadtplatz am Fuße der Festung.

Es ist auch ein buntes Rahmenprogramm geplant. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und einen Fahrradparcours; auf einer Rad-Expo kann sich informiert und im Rahmen einer Bike-Challenge duelliert werden. Zudem findet am Samstag wieder ein Schrauber-Workshop mit Tipps rund um Reparaturen am Rad statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)