Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1918 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexander Kristoff fährt aktuell noch für Intermarché-Wanty-Gobert. Foto: Intermarché-Wanty-Gobert
01.08.2022 15:25
Kristoff fährt ab kommender Saison für Uno-X

Oslo (rad-net) - Alexander Kristoff wird die nächsten Jahre für Uno-X fahren. Gerüchte über den Transfer gab es schon eine ganze Weile, nun bestätigte die norwegische Mannschaft den Wechsel des Norweger. Kristoff verlässt Intermarché-Wanty-Gobert und unterschrieb für drei Jahre bei Uno-X.

«Ich hoffe, dass ich in den kommenden Jahren weiter meine Leistung zeigen kann. Das ist der Ehrgeiz, auch wenn es mit den Jahren nicht einfacher wird», erklärte der 35-Jährige bei «TV 2 Sport». «Aber ich denke, dass das Team auch merkt, dass es mit mir auch mehr PR generiert. Ich hoffe auch, dass ich meine Erfahrung an die jüngeren Fahrer im Team weitergeben kann. Ich habe noch nie einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dass sie einem alten Mann einen Dreijahresvertrag geben wollen, ist ein Vertrauensbeweis», heißt es im Gespräch mit TV 2 Sport.

Der Sieger von Mailand-Sanremo (2014) und der Flandern-Rundfahrt (2015) wird damit erstmals seit 2009 wieder für eine Mannschaft aus seiner norwegischen Heimat fahren. Damals war er bei dem Continental-Team Joker-Bianchi unter Vertrag, ehe er im Jahr darauf Profi bei BMC wurde. Danach fuhr Kristoff für Katusha, UAE-Emirates und seit diesem Jahr bei Intermarché-Wanty-Gobert.

Dieses Jahr konnte Kristoff bereits Siege bei der Clásica de Almería, dem Scheldeprijs und bei der Norwegen-Rundfahrt einfahren. Am vergangenen Wochenende wurde er beim Finale der Tour de France auf dem Champs-Élysées Dritter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)