Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1497 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Franziska Koch fährt weiterhin für DSM-Firmenich. Foto: DSM-Firmenich
26.09.2023 16:10
Koch fährt weiterhin bei DSM-Firmenich

Deventer (rad-net) - Das Team DSM-Firmenich hat den Vertrag mit Franziska Koch um zwei weitere Jahre verlängert. Außerdem weiteten auch Pfeiffer Georgi und Charlotte Kool ihr Engagement bei der niederländischen WorldTour-Mannschaft aus.

Koch gab 2019 bei der Mannschaft, die damals noch unter dem Titel Sunweb lief, ihr Debüt. «Ich bin im Team aufgewachsen und sie haben mich als Fahrerin geformt, daher bin ich zuversichtlich, dass ich mich mit dem Team weiter entwickeln werde und hier noch einige schöne Dinge erreichen kann.»

Die 23-Jährige gilt als zuverlässige Helferin und will diese Rolle auch künftig ausfüllen. Aber auch eigene Resultate hat sie im Blick, nachdem sie beispielsweise 2021 Siebte bei Paris-Roubaix wurde und dieses Jahr bei der Antwerp Port Epic Ladies auf den zweiten Platz spurtete. «Ich möchte dem Team so viel wie möglich helfen, wenn es nötig ist, aber auch in der Lage sein, dann bei den Rennen, die mir liegen, ins Finale zu fahren.»

Deshalb soll Koch künftig auch öfter als Leaderin antreten. «Sie ist eine starke und wichtige Fahrerin sowohl im Lead-Out als auch bei den Klassikern. Wir wollen ihre Entwicklung [...] fortsetzen und die nächsten Schritte in ihrer Karriere machen. Insbesondere wird sie in den kommenden Saisons häufiger als Finisherin für das Team bei den Klassikern antreten», erklärte Teamcoach Rudi Kemna.

Mit Kool konnte das Team DSM-Firmenich außerdem eine der derzeit besten Sprinterinnen weiter an sich binden. Die Niederländerin konnte dieses Jahr bereits 14 Saisonsiege einfahren. Georgi ist amtierende britische Meisterin und gewann unter anderem im Frühjahr den Klassiker Classic Brugge-De Panne. Beide erhielten Dreijahresverträge.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)