Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1936 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Boonen war bei der Vuelta a San Juan der erste Fahrer, der ein Profirennen mit Scheibenbremsen gewann. Marcel Kittel möchte es seinem Teamkollegen nun in Dubai nachmachen. Foto: twitter.com/iamspecialized
31.01.2017 11:48
Kittel bei Dubai Tour mit Scheibenbremsen

Dubai (rad-net) - Marcel Kittel folgt seinem Teamkollegen Tom Boonen und benutzt während der heute beginnenden Dubai Tour Scheibenbremsen. Boonen hatte selbiges bereits bei der Vualta a San Juan letzte Woche getan und beschrieb den Wechsel als «größte Verbesserung, die ich in meiner Karriere an meinem Rad gesehen habe.»

Kittel scheint vom zusätzlichen Gewicht seiner Maschine unbeeindruckt, bringt diese knappe acht Kilogramm auf die Waage. Sowohl die verbesserte Aerodynamik als auch das bessere Bremsverhalten haben den 28-Jährigen letztlich überzeugt. «Nach vielen Trainingssessions kann ich jetzt schon sagen, dass es eine große Verbesserung ist. Auch die Lenkung ist besser – daher denke ich, dass es eine gute Wahl ist.» Den ersten Sieg mit Scheibenbremsen könnte Kittel bereits heute bei der Eröffnungsetappe der Dubai Tour einfahren.

Auch Peter Sagan hatte im Vorfeld der Tour Down Under mit Scheibenbremsen trainiert. Es ist also nicht auszuschließen, dass man auch den Bora-hansgrohe Kapitän in dieser Saison noch mit neuer Maschine zu sehen bekommt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)