Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2457 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.03.2021 17:17
Katalonien: Yates übernimmt mit Tagessieg die Gesamtführung

Vallter 2000 (rad-net) - Adam Yates hat die erste Bergetappe der Volta a Catalunya gewonnen und damit die Führung übernommen. Auf dem dritten Teilstück vom Canal Olimpic de Catalunya in Castelldefels in das Skiareal Vallter 2000 über 203,1 Kilometer siegte der Brite vor Esteban Chaves (BikeExchange) und Alejandro Valverde (Movistar).

Ehe es an der Bergankunft um den Tagessieg ging, wurde eine achtköpfige Spitzengruppe um Thymen Arensman (DSM), Reinardt Janse van Rensburg (Qhubeka-Assos), Alexander Kamp (Trek-Segafredo) und Clément Venturini (Ag2r-Citroën) bekam zwölf Minuten Vorsprung vom Peloton. Am Fuße des 11,4 Kilometer langen Schlussanstiegs hinauf nach Vallter 2000 waren es noch 3:35 Minuten Abstand. Arensman war der beste der Ausreißer am Berg und setzte sich alleine ab.

Als jedoch Valverde mit einer Attacke 9,5 Kilometer vor dem Ziel das Finale im Peloton eröffnete, schmolz sein Vorsprung mehr und mehr. Als Yates fünf Kilometer vor dem Ziel das Tempo verschärfte, hatte er nur noch 30 Sekunden Vorsprung und wurde bald darauf eingeholt.

Valverde und Kuss konnten am längsten an Yates' Hinterrad bleiben. Zwei Kilometer vor dem Ziel konnte der Brite seinen letzten Kontrahenten abschütteln und fuhr mit 13 Sekunden Vorsprung zum Etappensieg. Hinter ihm attackierte noch Chaves, doch der Angriff kam zu spät, um Yates noch gefährden zu können. Valverde belegte Rang drei mit 19 Sekunden Rückstand.

Dank seines überzeugenden Sieges hat sich Yates in der Gesamtwertung auf Platz eins geschoben. Mit 45 Sekunden Vorsprung liegt er vor Richie Porte (Ineos Grenadiers). João Almeida folgt mit 50 Sekunden auf dem dritten Rang. Lennard Kämna (Bora-hansgrohe) rutschte aus der Top Ten auf Platz 13 ab. Als 19. war er heute erneut bester Deutscher.

Morgen steht die 168,5 Kilometer lange Königsetappe nach Port Ainé auf dem Programm. Sie führt über den Port de Toses, ein Berg der ersten Kategorie sowie die beiden HC-Anstiege Port del Cantó und in den Zielort hinauf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)