Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3205 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emma Hinze (Mitte) gewann im Keirin vor Martha Bayona Pineda (li.) und Lea Sophie Friedrich. Foto: instagram.com/emma_hinzee
07.06.2022 09:33
Jurczyk, Hinze und Maschke siegen in Dudenhofen

Dudenhofen (rad-net) - Am dritten Tag der Bahnen-Tournee in Dudenhofen (UCI CL1) hat es drei deutsche Siege gegeben. Marc Jurczyk siegte im Sprint, Emma Hinze setzte sich im Keirin durch und Malte Maschke war im Ausscheidungsfahren erfolgreich.

In einem rein deutschen Finale besiegte Jurczyk Anton Höhne, der in der Qualifikation über 200 Meter fliegend die Bestzeit gefahren hatte. Den dritten Platz belegte Santiago Ramirez Morales (Kolumbien). Im Keirin fuhren ebenfalls zwei deutsche Rennfahrerinnen aufs Podest. Während Hinze den Sieg holte, wurde Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich hinter Martha Bayona Pineda (Kolumbien) Dritte.

Im Ausscheidungsfahren der Männer ließ Malte Maschke die beiden Niederländer Yanne Dorenbos und Philip Heijnen hinter sich. Moritz Malcharek fuhr als Vierter knapp am Podest vorbei. Malcharek/Maschke konnten im Zweiermannschaftsfahren einen weiteren Podestplatz erzielen. In einem hart umkämpften Rennen siegten die Belgier Gianluca Pollefliet/Lindsay de Vylder mit 45 Punkten vor Heijnen/Dorenbos mit 42 Punkten. Mit 38 Zählern kamen Malcharek/Maschke auf den dritten Rang. Im Scratch ging der Sieg an Rasmus Pedersen (Dänemark) vor Jack Bernard Murphy (Irland) und Roy Eefting (Niederlande).

Im Omnium der Frauen war Ally Wollaston (Neuseeland) wie schon in Singen nicht zu schlagen. Sie gewann die ersten drei Teilwettbewerbe Scratch, Temporennen und Ausscheidungsfahren und ließ sich auch im abschließenden Punktefahren nicht von Platz eins verdrängen, sodass sie sich mit 142 Zählern deutlich vor Emily Kay (115/Großbritannien) und Ganna Solovei (111/Ukraine) durchsetzte.

Im Rahmen der UCI-Rennen wurden auch wieder Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren ausgetragen. Im Temporennen setzte sich Vincent John (Junioren Schwalbe-Team Sachsen) mit fünf Punkten vor den mit vier Zählern punktgleichen Stan Dens (Belgien) und Petros Panagakos (Griechenland) durch. Auch im Zweiermannschaftsfahren sicherte sich John mit seinem belgischen Partner Justus Willemsen den Sieg. Das Duo gewann mit 80 Punkten vor Lui Bengelsdorf/Jonas Reibsch (56/LV Brandenburg) und den Schweizern Luca Buhlmann/Micha Plüss (14). Der Luxemburger Niels Michotte entschied das Ausscheidungsfahren vor Tillmann Sarnowski (WRSV-Holczer) und Dens für sich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)