Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2957 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Hirt führt bei der Tour of Oman. Foto: A.S.O./Oman Cycling Association/Pauline Ballet
14.02.2022 11:49
Hirt nach Sieg am Green Mountain Führender im Oman

Jabal Ak Akhdhar (rad-net) - Jan Hirt hat die fünfte Etappe der Tour of Oman (UCI 2.Pro) mit der Bergankunft am Green Mountain gewonnen. An dem Schlussanstieg holte der Intermarché-Wanty-Gobert-Profi 39 Sekunden Vorsprung heraus und feierte damit nicht nur den Tagessieg, sondern übernahm auch die Gesamtführung.

Mehrere Fahrer versuchten sofort nach dem Start davonzuziehen, wodurch eine sechsköpfige Spitzengruppe entstand. Mehr als zwei Minuten Vorsprung holten sie auf das Peloton allerdings nicht heraus. Zur Hälfte des 150 Kilometer langen Teilstücks zerfiel das Hauptfeld durch starke Seitenwinde in zwei Teile und auch einige Fahrer, die vorne im Gesamtklassement lagen, verpassten den Anschluss. Durch das hohe Tempo in der ersten Gruppe wurden auch die Ausreißer bereits 50 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Kurz darauf lief auch das Feld wieder zusammen.

Am Schlussanstieg, der auch unter den Namen Green Mountain bekannt ist, angekommen, wurde das Hauptfeld unter dem Tempodiktat von Intermarché-Wanty-Gobert erheblich ausgedünnt. Das belgische Team versuchte, Hirt so gut wie möglich zu positionieren und das mit Erfolg. Zwei Kilometer vor dem Ziel attackierte der Tschesche zusammen mit Élie Gesbert und Kevin Vauquelin (beide Arkéa-Samsic), schüttelte die beiden Franzosen kurz daraufhin aber ab. 39 Sekunden vor Vauquelin und 48 Sekunden vor Gesbert überquerte Hirt schließlich den Zielstrich.

Dadurch hat er in der Gesamtwertung nun auch eine Minute Vorsprung auf Fausto Masnada (Quick Step-Alpha Vinyl), der als Spitzenreiter in die vorletzte Etappe gegangen war. Mit 1:16 Minuten Rückstand folgt Rui Costa (UAE-Team Emirates) auf Rang drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.062 Sekunden  (radnet)