Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3285 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Für Iris Schwarzhaupt wäre die WM-Teilnahme in Stuttgart ein Heimspiel. Foto: Archiv/Uli Hugger
01.02.2019 09:59
Hallen-WM 2020 in Stuttgart

Bogense/Frankfurt (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat gestern Abend auf seiner Management-Tagung am Rande der Querfeldein-WM in Dänemark die Hallenradsport-Weltmeisterschaften 2020 an den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) vergeben. Stuttgart wird vom 27. bis 29. November zum dritten Mal nach 2010 und 2016 Gastgeber der Titelkämpfe im Hallenradsport sein.

Damit finden im kommenden Jahr drei Rad-Weltmeisterschaften auf deutschem Boden statt. Den Anfang macht Berlin mit der Bahn-WM vom 26. Februar bis 1. März, gefolgt von Albstadt, das vom 25. bis 28. Juni die MTB-Weltmeisterschaften ausrichtet, bevor sich dann im November die besten Kunstfahrer und Radballer der Welt in Stuttgart ein Stelldichein geben. Die Bahn- und Mountainbike-Titelkämpfe sind die letzten internationalen Top-Events vor den Olympischen Spielen in Tokio, weshalb an beiden Orten die absolute Weltspitze erwartet wird.

«Dass der Weltradsportverband UCI nun eine dritte Weltmeisterschaft nach Deutschland im Olympischen Jahr 2020 vergeben hat, zeigt, dass der deutsche Radsport international hohes Ansehen und Vertrauen genießt. Wir freuen uns auf stimmungsvolle Titelkämpfe in Stuttgart, die ein großartiges Sportjahr 2020 abschließen werden», sagte BDR-Präsident Rudolf Scharping.

Auch die amtierende Weltmeisterin im 1er Kunstfahren, Iris Schwarzhaupt, freut sich auf die Heim-WM: «It's coming home! Die WM in Stuttgart mit realistischer Chance zur Quali... Das hab ich mir gewünscht seit ich bei der WM in der Porsche-Arena 2010 das Schild für Spanien bei der Eröffnungsfeier hereintragen durfte», kommentiert sie die WM-Vergabe.

Andreas Kroll, Geschäftsführer der «in.Stuttgart»-Veranstaltungsgesellschaft zur WM 2020: «2010, 2016 und jetzt 2020 – wir freuen uns sehr, dass Stuttgart mit der Porsche-Arena bereits zum dritten Mal Gastgeber und Austragungsort der UCI Hallenrad-WM sein wird. Die Radsportler dürfen sich Ende November 2020 wieder auf eine weltmeisterliche Kulisse und eine stimmungsvolle Atmosphäre freuen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)