Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2586 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alejandro Valverde ist trotz seiner 41 Jahre noch erfolgreicher Radprofi. Für Alejandro Valverde ist die Saison 2021 seine letzte als Profi. Foto: Photo Gomez Sport/Movistar
08.03.2021 14:15
Hängt Valverde noch ein Jahr dran?

Madrid (rad-net) - Alejandro Valverde schließt offenbar nicht aus, auch noch 2022 als Radprofi bei Movistar zu fahren. Dies hänge davon ab, wie sich der Rennkalender im weiteren Verlauf dieser Saison entwickelt.

Valverde ist seit 2002 Profi und hatte zuvor versprochen, nach einer fünften und letzten Teilnahme an den Olympischen Spielen in diesem Sommer und einer letzten Vuelta a España im Herbst das Rad an den Nagel zu hängen. Aber jetzt hat sich Valverde entschieden, ein wenig zurückzurudern und hält eine 21. Saison als Profi nicht für unmöglich.

«Wenn die Dinge sehr blöd laufen, könnte ich ein zusätzliches Jahr hinzufügen, um meine Radsportkarriere in einer normalen Saison zu beenden», sagte Valverde, der im April 41 Jahre alt wird, und spielte damit auf die Situation rund um die Corona-Pandemie an. «Es ist keine endgültige Entscheidung, mal sehen, wie sich die Pandemie entwickelt.»

Dieses Jahr sein eine wichtige, da olympische Saison, wenngleich noch alles unsicher erscheint. «In zwei Wochen, kann sich alles ändern. Wir konzentrieren uns bereits auf die Spiele, um dort in Topform zu sein, aber wir müssen ein wenig warten.»

Valverde hat in dieser Saison bereits an zwei Rennen teilgenommen, der Clásica Almería und der UAE-Tour. Am Wochenende startet er bei Strade Bianche und dem GP Industria & Artigianato. Als nächstes ist sein Start bei der Volta a Catalunya geplant, die er bereits dreimal (2009, 2017, 2018) gewonnen hat, gefolgt von den Klassikern Amstel Gold Race, Flèche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)