Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3951 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel konnte die Nacht von Hannover schon zweimal gewinnen. Foto: Veranstalter
22.06.2018 12:59
Greipel, Sieberg und Zabel bei der «Nacht von Hannover»

Hannover (rad-net) - Die Organisatoren der «Nacht von Hannover» können zum 30. Jubiläum des Nachtourkriteriums die Verpflichtung der ersten Top-Fahrer vermelden. Einen Tag nach dem Finale der Tour de France - am Montag, den 30. Juli - werden André Greipel, sein Edelhelfer Marcel Sieberg (beide Lotto-Soudal) sowie Rick Zabel (Katusha-Alpecin) auf dem Friedrichswall unmittelbar vor dem Rathaus um den Sieg spurten.

«Sich nur einen Tag nach der Frankreich-Rundfahrt den heimischen Fans so hautnah präsentieren zu können, ist schon etwas Besonderes», freut sich der elffache Tour-Etappensieger und Sieger der «Nacht» 2011 und 2016, André Greipel. «Ich habe nur gute Erinnerungen an das Rennen vor zwei Jahren und den spektakulären Rundkurs. Ich hoffe, dass ich meinen damaligen Erfolg wiederholen kann.»

«Mit weiteren namhaften Fahrern stehen wir in Verhandlung und sind zuversichtlich, in Kürze weitere Namen bekanntgeben zu können», so Michael Kramer, Pressesprecher der «Nacht von Hannover».

Einen Tag vor dem Profirennen wird es im Rahmen der «ProAm»-Hannover ein Jedermannrennen über drei verschiedene Distanen geben, das ebenfalls vor dem Rathaus gestartet wird. Zu diesen Wettbewerben haben sich nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr bereits mehr als 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)