Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4001 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Goolaerts starb im Alter von nur 23 Jahren. Foto: Veranda's Willems-Crelan
09.04.2018 06:55
Goolaerts stirbt nach Herzstillstand im Krankenhaus

Lille (rad-net) - Der belgische Radprofi Michael Goolaerts ist nach einem Herzstillstand bei Paris-Roubaix im Krankenhaus gestorben. Der erst 23-jährige Rennfahrer vom Team Veranda's Willems-Crelan wurde in ein Krankenhaus in Lille geflogen, starb aber gestern Abend um 22:40 Uhr, umgeben von seinen Lieben.

«Mit unvorstellbar großer Traurigkeit müssen wir das Ableben unseres Fahrers und Freundes Michael Goolaerts kommunizieren. Er ist am Sonntagabend um 22:40 Uhr im Krankenhaus in Lille in Anwesenheit seiner Familienmitglieder und Lieben, an die wir denken, gestorben. Er starb an einem Herzstillstand, die medizinische Hilfe war vergebens», teilte das Team Veranda's Willems-Crelan noch gestern mit.

«Vorerst wird es keine weitere Kommunikation geben, da wir seinen Angehörigen Zeit geben wollen, um mit diesem schrecklichen Verlust umzugehen», heißt es weiter.

Goolaerts war nach 109 gefahrenen Kilometern des 257 Kilometer langen Rennens, auf dem zweiten Kopfsteinpflaster-Sektor, gestürzt und blieb regungslos liegen. Es gab keine Bilder von dem Vorfall, aber es schien, dass der Belgier alleine zu Boden ging. Nach dem Rennen gaben die Rennärzte eine Stellungnahme über den Zustand des Belgiers ab und beschrieben ihn als lebensbedrohlich. «[Michael Goolaerts] erlitt einen Herzstillstand. Er wurde von medizinischen Team des Rennens behandelt und per Hubschrauber ins Universitätsklinikum in Lille transportiert.»

Michael Goolaerts war in seiner zweiten Saison mit dem Team Veranda's Willems-Crelan als Professional Continental Team, zuvor gehörte er auch schon zwei Jahre zu der Mannschaft, als es noch als Continental-Team unterwegs war. Er hatte in diesem Jahr eine ganze Reihe von Klassikern bestritten. Er wurde im März beim Dwars door Vlaanderen Neunter sowie 20. bei Driedaagse De Panne und Kuurne-Brüssel-Kuurne.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)