Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2433 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nils Politt gewann 2018 die Schlussetappe der Deutschland-Tour in Stuttgart vor begeisterten Zuschauern. Foto: Henning Angerer
04.02.2020 14:27
Finale der Deutschland-Tour 2021 erneut in Stuttgart

Stuttgart (rad-net) - Baden-Württemberg wird im August des nächsten Jahres wieder zur Radsport-Hochburg. Nachdem Stuttgart und die Region Stuttgart bereits 2018 Gastgeber für die Schlussetappe der Deutschland-Tour waren, wird auch 2021 der Sieger der Landesrundfahrt in der Landeshauptstadt gekürt. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Wenn am 23. August 2020 der Gesamtsieger der diesjährigen Deutschland-Tour in Nürnberg gekürt wird, steht die Schlüsselübergabe fest. Nachfolger der Frankenmetropole werden die baden-württembergische Landeshauptstadt und die Region Stuttgart. Für die deutschen Profis und viele Hobbyradsportler wird der August 2021 zum Wiedersehen auf bekannten Straßen.

Die Rückkehr in den Südwesten sei ein klarer Wunsch der Fans gewesen, die sich nach der Premiere 2018 eine Zugabe der Deutschland-Tour gewünscht haben. Ein begeistertes Publikum hat damals den deutschen Etappensieger Nils Politt auf der Theodor-Heuss-Straße gefeiert. «Wir freuen uns auf die Rückkehr nach Stuttgart und in die Region. Die großartigen Bilder von 2018 sind uns noch in sehr guter Erinnerung. Stuttgart war der krönende Abschluss einer gelungenen Premiere der neuen Deutschland-Tour. Hier wurde mit großem Enthusiasmus das Fahrrad gefeiert», sagt Claude Rach, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports, dem Veranstalter der Deutschland Tour.

«Dieser Tag hat bei allen Beteiligten Eindruck hinterlassen. Das Finale der Deutschland-Tour war in Stuttgart und der Region der Startschuss für die Umsetzung einer Radsportstrategie inklusive Deutscher Meisterschaft 2020, jährlichem Jedermannrennen und unserem Wiedersehen im nächsten Jahr. Es sind genau diese nachhaltigen Effekte, die wir mit der Deutschland-Tour auslösen wollen. Das ist ein gutes Beispiel für die Förderung des Radsports in Deutschland, die wir uns auf die Fahne geschrieben haben", so Rach weiter.

«Wir freuen uns sehr über den Zuschlag für die Deutschland-Tour 2021. Bereits die Schlussetappe 2018 war ein großer Gewinn für die Region Stuttgart. Das Radsportevent beeindruckte bundesweit tausende Zuschauer wie auch Mitfahrer und vermittelte die Schönheiten unserer Region auf ideale Weise», sagte Regionaldirektorin Dr. Nicola Schelling. «Das möchten wir weiterführen und fördern deshalb gerne die kommenden beiden sportlichen Großveranstaltungen mit ihren Jedermannrennen. Das ist beste Werbung fürs Radfahren in unserer schönen Region.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)