München (rad-net) - Im August 2022 ist München Schauplatz von neun Europameisterschaften. Zentraler Austragungsort ist der Olympiapark. Rund 4400 Sportlerinnen und Sportler treten in 158 Medaillenentscheidungen an - auch in den Radsportdisziplinen Bahn, Straße, Mountainbike und BMX. Gestemmt werden kann das Großevent nur mit zahlreichenden helfenden Händen, weshalb die Veranstalter noch Volunteers suchen.
Für die freiwilligen Helfer gibt es 16 verschiedene Einsatzbereiche, von denen laut Organisatoren jeder seinen Favoriten wählen kann. Ebenfalls ist die Entscheidung freigestellt, wie lange der Einsatz dauern soll: Ob nur tageweise, an allen elf Eventtagen oder über mehrere Wochen.
Volunteers würden zudem einige Vorteilte im Rahmen des Events genießen. Sie erhalten Zugang zu den Wettkämpfen, einen Blick hinter die Kulissen und ein Volunteer-Zertifikat. Zudem werden sie mit der offiziellen Eventbekleidung ausgestattet sowie mit Essen und Getränken verpflegt. Weiter bekommen Volunteers eine Fahrkarte für den Nahverkehr München.
Mitmachen kann jeder, der am 1. Juni 2022 mindestens 18 Jahre alt ist und über Deutsch- oder Englischkenntnisse verfügt. Eine Registrierung ist bis zum 31. August 2021 möglich.
Weitere Infos