Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4039 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.07.2018 16:42
Deutsche Kunstradsportler dominieren Weltcup in Heerlen

Heerlen (rad-net) - Auch beim zweiten Weltcup der Kunstradsportler in Heerlen (Niederlande) haben die deutschen Athletinnen und Athleten dominiert und nicht weniger als elf Podiumsplätze einfahren können.

Einmal mehr im Fokus: Lukas Kohl, amtierender Welt- und Europameister im 1er Kunstfahren der Männer. Er setzte seine makellose Serie fort und sicherte sich wie schon beim Weltcupauftakt in Prag Platz eins. Mit 203,60 ausgefahrenen Punkten präsentierte er sich dabei auch wieder als der absolut stärkste. Mit Milena Slupina holte sich auch die Weltmeisterin im 1er Kunstfahren mit starken 184,51 Punkten den Sieg.

Max Hanselmann und Serafin Schefold setzten im 2er der Offenen Klasse bei ihrem Comeback nach einer Verletzungspause gleich wieder ein Ausrufezeichen und trugen den Sieg davon. Im 2er der Frauen nutzten Sophie Nattmann und Caroline Wurth, bei der WM nicht qualifiziert, ihre Chance und standen auch ganz oben auf dem Podest.

«Das neue Format wird angenommen: eine Plattform zur weltweiten Darstellung des Kunstradsports. Die Tendez ist steigend», war André Müller, Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen im Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Ein Indiz dafür sei auch die Teilnahme von Athleten aus Hongkong. Den Trip nach Europa sahen die Asiaten auch als Referenz für den dritten Weltcup-Lauf am 12. August in ihrer Heimat.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)