Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2006 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elisa Chabbey ist amtierende Schweizer Meisterin. Foto: Canyon-Sram
21.05.2021 16:29
Chabbey übernimmt Führung bei Vuelta a Burgos Feminas

Villarcayo (rad-net) - Elise Chabbey vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram ist neue Spitzenreiterin der Vuelta a Burgos Feminas (UCI 2.WWT). Die Schweizerin kam mit dem Hauptfeld ins Ziel, während Anastasiia Chrusina (Alé-BTC Ljubljana) einen Solosieg auf dem 97 Kilometer langen Teilstück von Pedrosa de Valdeporres nach Villarcayo feierte.

Zu Beginn der Etappe griffen mehrere Fahrerinnen an, aber es dauerte rund 30 Kilometer, ehe sich eine dreiköpfige Spitzengruppe um Chursina formierte. Am Alto Retuerta, rund 25 Kilometer vor dem Ziel, war die Russin für ihre beiden Mitstreiterinnen zu schnell und sie setzte das Rennen alleine an der Spitze fort.

Im Kampf um den Etappensieg profitierte Chursina davon, dass sich die Verfolgerinnen um Weltmeisterin Anna van der Breggen (SD Worx) und Europameisterin Annemiek van Vleuten (Movistar) nicht gan einig waren und keine konsequente Nachführarbeit organisierten. Mit 1:11 Minuten Vorsprung überquerte sie Chabbeys Teamkollegin Alice Barnes und Ex-Weltmeisterin Amalie Dideriksen (Trek-Segafredo), die sich im Sprint die Plätze zwei und drei sicherten, den Zielstrich.

Da Chabbey vor Auftaktsiegerin Grace Brown (BikeExchange) ins Ziel kam, ist die Schweizer Meisterin nun neue Gesamtführende der spanischen WorldTour-Rundfahrt für Frauen. Sie liegt zeitgleich vor Niamh Fisher-Black (SD Worx) und Brown.

Das morgige Teilstück nach Ojo Guareña wird vor allem im Finale bergiger. Das Ziel befindet sich an einem 1,2 Kilometer langen Schlussanstieg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)