Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3194 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish ist zurück in der Erfolgsspur. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA/dpa
07.09.2021 12:53
Cavendish will Karriere bei Deceuninck-Quick Step 2022 fortsetzen

Luxemburg (rad-net) - Mark Cavendish hat den Wunsch geäußert, seine Karriere in der kommenden Saison bei Deceuninck-Quick Step fortzusetzen. In einer Pressekonferenz während der aktuell laufenden Tour of Britain erklärte der 36-Jährige, dem belgischen Team viel zu verdanken, dass aber die Entscheidung über seinen Verbleib bei der Mannschaft von Anderen getroffen würde.

Cavendish war zu Beginn der Saison überraschend zu Deceuninck-Quick Step gestoßen. Nach fast drei Jahren ohne nennenswerte Erfolge hatte es der «Manxman» 2020 beinahe verpasst einen neuen Vertrag für sich zu finden und daher bereits sein Karriereende verkündet, bevor Teamchef Patrick Lefevere ihm doch noch ein Angebot für die aktuelle Saison unterbreitete.

Der 36-Jährige erhielt einen Einjahresvertrag bei Deceuninck-Quick Step und startete anschließend Mitte Februar in die Saison. Seitdem hat Cavendish einen beeindruckenden Weg zurück zum Erfolg hingelegt. Mitte April schaffte der Fahrer zunächst vier Etappensiege bei der Türkei-Rundfahrt, bevor er einen weiteren bei der Baloise Belgium Tour feierte. Den Höhepunkt der Saison stellte für den Briten die anschließende Tour de France dar, bei der er mit weiteren vier Etappensiegen zunächst den Etappenrekord von Eddy Merckx von 34 Siegen bei der Frankreich-Rundfahrt einstellte und anschließend das Grüne Trikot des besten Sprinters gewann.

«Zu Beginn des Jahres habe ich gedacht, dass es meine letzte Saison werden würde», erklärte Cavendish jetzt. «Ich habe nicht nach einem Märchen gesucht. Ich wusste zwar, dass ich immer noch gut war, aber das muss man auch im Rennen zeigen können. Am Ende stellte es sich doch als Märchen heraus. Nach diesem Jahr wäre es nun einfach zu sagen, dass ich fertig bin, weil es natürlich ein Risiko gibt, dass ich nächstes Jahr nichts gewinnen kann, aber ich glaube, dass ich mein jetziges Level halten kann. Ich glaube sogar, dass ich noch besser werden kann.»

Gerade der Fakt, dass er zurzeit noch nicht unschlagbar für den Rest des Pelotons sei, sei der Grund, weshalb er in der kommenden Saison weitermachen wolle, so Cavendish: «Ich möchte zurück zu dem Niveau, auf dem ich gar nicht mehr verliere. Ich denke, dass das möglich wäre.» Dabei äußerte der Fahrer bereits den Wunsch, dieses Ziel weiterhin mit Deceuninck-Quick Step zu verfolgen, auch wenn das nicht in seiner Hand liege: «Ich möchte weiterhin Rennen fahren und ich hoffe, dass das bei dem Team geht, bei dem ich gerade unter Vertrag stehe. Die Verhandlungen laufen, aber ich weiß noch nichts. Das ist nicht meine Entscheidung.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)