Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1630 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sam Bennett holte dieses Jahr schon vier Saisonsiege. Foto: David Stockman/BELGA
22.03.2019 10:30
Bora-hansgrohe mit Doppelspitze Sagan/Bennett bei Mailand-Sanremo

Mailand (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe wird bei Mailand-Sanremo mit einer Doppelspitze an den Start gehen. Die deutsche WorldTour-Mannschaft wird von Ex-Weltmeister Peter Sagan und Sam Bennett angeführt.

Bislang war Bennetts bestes Ergebnis bei «La Clasicissima» ein 66. Platz, aber bislang stellte sich der Ire auch immer in die Dienste Sagans. In dieser Saison konnte er schon vier Saisonsiege feiern: jeweils einen Etappensieg bei der Vuelta a San Juan und der UAE-Tour und zuletzt zwei Tageserfolge bei Paris-Nizza. Bennett ist also in Topform. «Mailand-Sanremo ist alles, woran ich gerade denke. Sagan wird da sein, aber ich werde nicht sagen, was unsere Taktik sein wird», sagte Bennett.

Aber Bora-hansgrohe setzt nicht nur auf Bennett, da auch Sagan am Start sein wird. Der Slowake wurde 2013 und 2017 Zweiter bei Mailand-Sanremo und im vergangenen Jahr Sechster. Er hatte zuvor angekündigt, dass er das Monument gewinnen möchte. «Es ist ein besonderes Rennen», sagte Sagan.

Vor Tirreno-Adriatico hatte Peter Sagan jedoch mit einer Magen-Darm-Virus zu kämpfen, durch die er auch vier Kilo Gewicht verlor. Bei der italienischen Rundfahrt verlor er auf der ersten Etappe fast elf Minuten, fühlte sich jedoch zunehmend besser und spurtete auf der dritten Etappe auf den zweiten Platz, auf der vorletzten Etappe wurde er Fünfter. «Ich hätte mir einen besseren Ausgang bei Tirreno-Adriatico gewünscht, aber mich von der Krankheit zu erholen, hat länger gedauert als erwartet», hatte Sagan nach der Rundfahrt gesagt.

Weiter werden Marcus Burghardt, Maciej Bodnar, Jempy Drucker, Oscar Gatto und Daniel Oss für Bora-hansgrohe bei Mailand-Sanremo am Start sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)