Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1590 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eine deutsche Radrennfahrerin trainiert im Berliner Velodrom. Foto: Maurizio Gambarini
29.11.2018 11:16
BDR-Team mit Zuversicht beim Heim-Weltcup

Berlin (dpa) - Auf ihre Vorzeigefahrerin Kristina Vogel kann das deutsche Bahnrad-Team nach dem tragischen Unfall im Sommer nicht mehr setzen.

Wenn von Freitag bis Sonntag der Heim-Weltcup im Berliner Velodrom stattfindet, wird den Zuschauern die zweifache Olympiasiegerin und elfmalige Weltmeisterin sehr fehlen. Vogel, die vor Jahresfrist bei der Heim-EM mit zweimal Gold und einmal Silber eine große Show abgeliefert hatte, ist seit ihrem verheerenden Sturz im Juni querschnittsgelähmt und befindet sich derzeit in der Reha.

Chancenlos ist die deutsche Frauen-Mannschaft im Teamsprint aber nicht. Neben Vogels langjähriger Partnerin Miriam Welte (Kaiserslautern) stehen in Pauline Grabosch (Erfurt) und Emma Hinze (Cottbus) zwei aufstrebende Fahrerinnen bereit. «Ich bin sehr optimistisch», sagt Bundestrainer Detlef Uibel. Auch im Sprintbereich der Männer rechnet sich der BDR etwas aus. In den Ex-Weltmeistern Stefan Bötticher, Maximilian Levy und Joachim Eilers kann Uibel seine stärksten Fahrer aufbieten.

Im Ausdauerbereich richten sich die Blicke auf den Vierer, der mit bewährten Kräften wie Einerverfolgungs-Europameister Domenic Weinstein an den Start geht. Das BDR-Team hatte in dieser Saison bereits den deutschen Rekord verbessert und will in Berlin in die Medaillenränge vorstoßen.

Auch sonst kann sich das Feld mit insgesamt zehn Olympiasiegern wie Ed Clancy, Philip Hindes, Jason Kenny (alle Großbritannien) oder Elia Viviani (Italien) sehen lassen. An den drei Tagen stehen insgesamt 14 Disziplinen auf dem Programm.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)