Dortmund (rad-net) - Radsportfunktionär Michael Ewers ist am vergangenen Dienstag, den 1. Oktober, im Alter von 51 Jahren in Folge seiner Krebserkrankung gestorben. Ewers war seit knapp einem Jahr Mitglied in der Kommission Breitensport des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und seit April 2024 Koordinator für RTF und CTF.
Ewers setzte sich als Mitglied des RSV Lippe 23 Lünen e.V. außerdem auch für die Ausrichtung des Bundesradsporttreffens in Lünen 2026 ein.
«Mit Michael verlieren wir einen engagierten Sportsfreund, der maßgeblich für die Akzeptanz und den Erfolg der BDR Touren-App bei Veranstaltern und Sportlern in NRW und in ganz Deutschland gesorgt hat. Mit seiner freundlichen und unterstützenden Art hat er unzählige Stunden investiert. Und es gab kein Problem, welches er nicht lösen konnte», so Bernd Schmidt, BDR Vizepräsident für Breitensport.
Und Detlef Wittenbreder, BDR-Koordinator Breitensportkonzepte sagte: «Michael wird in unseren Herzen weiter leben - wir werden ihn nie vergessen. Sein Kampfgeist und sein Optimismus habe ich stets bewundert.»
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!