Manama (rad-net) - Phil Bauhaus wird weiterhin für das Team Bahrain-Victorious fahren. Wie die WorldTour-Mannschaft heute mitteilte, verlängerte der 28-Jährige aus Bocholt seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis Ende 2024.
«Mir war von Anfang an klar, dass ich weiter im Team bleiben will, weil wir hier super unterstützt werden», sagte Bauhaus, der seit 2019 für Bahrain-Victorious fährt. Seitdem konnte er zwölf seiner insgesamt 19 Profisiege feiern. Auch in diesem Jahr war der Profi zweimal erfolgreich: Er gewann eine Etappe bei Tirreno-Adriatico und eine bei der Polen-Rundfahrt. Beim Giro d'Italia schrammte er auf der 13. Etappe nur um Millimeter an einem Tagessieg vorbei und wurde Zweiter. «Für eine perfekte Saison hätte ich gerne noch einen weiteren Sieg eingefahren, zum Beispiel beim Giro d'Italia. Aber ich bin zufrieden mit dem Jahr», so Bauhaus.
Auch fürs kommende Jahr hat sich Phil Bauhaus Tagessiege ganz oben auf seine Agenda geschrieben. «Als Sprinter will man immer gewinnen.» Und bei Bahrain-Victorious habe er dafür das richtige Umfeld: «In den vergangenen vier Jahren habe ich einen großen Schritt in meiner Karriere gemacht. Ich bin stärker geworden und diese Entwicklung will ich beibehalten. Ich will mehr und größere Rennen gewinnen. Ich fühle mich hier wohl und freue mich auf mindestens weitere zwei Jahre.»