Les Gets (rad-net) - Auch der Mountainbike-Weltcup in Les Gets ist abgesagt worden. Der Lauf in Frankreich, der vom 19. bis 20. September geplant war, ist damit bereits der dritte im aufgrund der Corona-Pandemie neu überarbeiteten Weltcup-Kalender, der ausfällt. Dies teilte die UCI jetzt mit.
Vergangene Woche war bereits vermeldet worden, dass Lenzerheide (4. bis 6. September/Schweiz) nicht stattfinden kann. Zuvor wurde bereits der Weltcup in Lenzerheide (12. bis 13. September/Italien) gestrichen.
Für die Cross-Country-Biker bleiben damit nur noch die beiden Rennen in Nove Mesto na Marove (Tschechien), wo zwischen dem 29. September und dem 4. Oktober gleich zwei Wertungsrennen geplant sind.
Jeweils zwei Weltcup-Rennen gibt es dann noch für die Downhill-Spezialisten in Maribor (15. bis 18. Oktober/Slowenien) und Lousa (29. Oktober bis 1. November/Portugal). Die MTB-Weltmeisterschaften sind vom 5. bis 11. Oktober in Saalfelden (Cross-Country) und Leogang (Downhill) in Österreich geplant.
Die WM in der Eliminator-Disziplin ist für den 23. August in Leuven (Belgien) terminiert. Die Marathon-WM soll vom 24. bis 25. Oktober im türkischen Sakarya ausgetragen werden.
MTB-Weltcup in Lenzerheide wegen Corona-Pandemie abgesagt
Kein MTB-Weltcup im Val di Sole
Neuer MTB-Kalender: Fünf Cross-Country-Weltcups und die WM im Oktober
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport