Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4133 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabio Aru. Foto: UAE-Team Emirates
02.01.2019 16:36
Aru mit 14 Renntagen zum Giro

Rom (rad-net) - Fabio Aru (UAE-Team Emirates) hat sich den Giro d'Italia, bei dem er 2015 schon einmal Zweiter war, als erstes Ziel für die Saison 2019 gesetzt. Bis zum Start der Italien-Rundfahrt am 11. Mai in Bologna hat der 28-Jährige nur 14 Renntage eingeplant, um sich gezielt auf das Rennen vorzubereiten.

Die italienische Sport-Tageszeitung «La Gazzetta dello Sport» berichtet, dass Aru seine Saison bei der Mallorca Challenge Ende Januar beginnen wird und dann im Februar bei der Volta ao Algarve und im März bei der Volta a Catalunya («wo ich gerne konkurrenzfähig sein würde») fahren wird, ehe er sich im April intensiv in Richtung Giro vorbereiten will.

Zwar steht noch eine Bestätigung des Sardiniers aus, welche Grand Tours er in dieser Saison fahren wird, aber es scheint immer wahrscheinlicher, dass er trotz dreier Einzelzeitfahren zum Giro zurückkehren wird. Seine Teilnahme an der Tour de France ist angesichts der Anwesenheit von Dan Martin - Gesamtneunter 2018 - und des Neuankömmlings Fernando Gaviria weniger sicher.

2018 hatte Aru vor dem Giro 22 Renntage in den Beinen, kam aber nicht in Bestform und gab das Rennen zwei Tage vor dem Ziel auf. Das diesjährige Rennprogramm soll an das angepasst werden, welches er beim Team Astana bestritt. In seiner Zeit bei dem kasachischen WorldTour-Team wurde Fabio Aru beim Giro 2015 Zweiter, nachdem er nur 14 Renntage zuvor absolviert hatte. Im Jahr 2013 gab er ein starkes Giro-Debüt, nachdem er nur 13 Mal vor dem Start eine Startnummer an sein Trikot geheftet hatte.

«Wenn wir uns die technischen Merkmale der Tour ansehen, ist sie definitiv besser für mich als der Giro, wo es drei Zeitfahren gibt, die sicherlich nicht meine Spezialität sind. Aber ich habe nie verborgen, dass mein Herz für den Giro schlägt. Wir werden sehen.»

Joxean Matxin Fernandez, Manager des Emirates der Emirate, schien die Teilnahme von Aru Giro zu bestätigen, sagte jedoch, dass noch keine Entscheidung für oder gegen die Tour getroffen werden müsse. «Ab Catalunya sollte er anfangen, ein bisschen konkurrenzfähig zu sein. Von dort aus wird er gezielt trainieren, um für den Giro bestens gerüstet zu sein», sagte Matxin zu «La Gazzetta». «Sein Wunsch, die Tour zu fahren? Wir werden weiter darüber reden.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)