Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3227 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Annemiek van Vleuten im Gelben Trikot der Tour de France Femmes. Foto: ASO/Fabien Boukla
14.07.2023 14:44
23,2 Millionen verfolgten Tour de France Femmes 2022

Paris (rad-net) - Ein Jahr nach der erfolgreichen Neuauflage der Tour de France Femmes hat der Titelsponsor Zwift die Zuschauerzahlen veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass das Rennen insgesamt ein Live-Publikum von 23,2 Millionen Menschen erreichte.

«Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass wir von der Resonanz auf die erste Tour de France Femmes avec Zwift begeistert waren. Als langjährige Unterstützer des Frauenradsports wussten wir, dass das Rennen außergewöhnlich sein würde, aber es waren die Millionen von Fans, die es bahnbrechend machten», sagte Kate Veronneau von Zwift.

Die Zahl basierte auf Live-Zuschauern in acht Schlüsselmärkten. Der Bericht ergab jedoch auch, dass durchschnittlich 2,9 Millionen Menschen das achttägige Rennen auf jeder Etappe verfolgten. Der Schwerpunkt des Berichts lag auf der Zahl der Fernsehzuschauer, aber er befasste sich auch mit Daten aus der schriftlichen Berichterstattung, Zuschauerprofilen und sozialen Medien.

«Es ist ein bedeutender Meilenstein, da dies die erste Ausgabe des Rennens seit 33 Jahren ist. Von den acht analysierten Schlüsselmärkten zog Frankreich mit Abstand das größte Publikum an. Deutschland und Spanien komplettierten die Top drei», erklärte Zwift im Bericht.

Dieses Jahr fällt der Startschuss für die Tour de France Femmes am 23. Juli in Clermont-Ferrand. Das Ziel wird am 30. Juli in Pau erreicht. Highlight wird die Bergankunft auf dem Col du Tourmalet sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)