Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2633 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Justine Welzel auf der Strecke von Losinj. Foto: Racement/Sebastian Gruber
17.04.2023 14:38
Welzel Dritte beim Auftakt des European Downhill-Cups

Losinj (rad-net) - Zum Auftakt des iXS European Downhill-Cups ist Justine Welzel (RC 1950 Erlangen) aufs Podest gefahren. In Losinj in Kroatien belegte sie den dritten Platz.

Das Wetter war sehr wechselhaft und sorgte für einen spannenden Saisonauftakt. Am Samstag gab es nur vereinzelte Wolken und immer wieder Sonnenschein, was für eine fast trockene Strecke sorgte. Das nutzte Welzel und fuhr in 2:42,509 Minuten Bestzeit in der Qualifikation, gefolgt von Léona Pierrini (Unior-Sinter), die rund acht Sekunden Rückstand aufwies. Bei den Männern war Andreas Kolb (Continental-Athterton) in 1:58,651 Minuten am schnellsten.

Beim Finale am Sonntag erhöhten Regen, Matsch und Wind die Schwierigkeit erheblich, was zu Stürzen und Defekten führte. Vom Defektpech wurde auch Welzel ereilt. Trotz plattem Hinterreifen fuhr sie aber rund zehn Sekunden hinter der Siegerin Pierrini (3:04,041) auf den dritten Rang. Zweite wurde Delphine Bulliard (Verbier).

Bei den Männern überraschte Adam Rojcek (Osmos) mit einer Zeit von 2:09,151 Minuten und einem Vorsprung von 2,3 Sekunden. Der Slowake gewann sein erstes Cup-Rennen vor Vorjahressieger Berginc (DH Visit Pohorje) vor Lutz Weber (teamproject.ch). Hannes Lehmann (Chili Racing Brigade) verpasste mit einem Rückstand von nur einer Zehntelsekunde zu Weber als Vierter das Podest nur knapp. Felix Bauer (SportOkay.com) belegte den zehten Rang mit rund acht Sekunden Rückstand.

Bei den Junioren gab es auch einen deutschen Podestplatz. Beim Sieg des Kroaten Frane Medic vor Ondrej Kolecik (Kellys) belegte Lino Neumann (Herobikes) mit nur 1,6 Sekunden Rückstand den dritten Platz. Max Becker (Ronmanshow) fuhr als Achter ebenfalls in die Top-Ten, genauso wie Marco Lamaris (Propain) als Zehnter. Jesse Schulte (Saris-Rouvy Sauerland) fuhr als Elfter nur knapp an der Top-Ten vorbei. Eine gute Platzierung erzielte auch Leif Kohlgruber (ergotec) auf Rang 14.

Der nächste Lauf des European Downhill-Cups ist vom 5. bis 7. Mai in Maribor (Slowenien) terminiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)